Leben
Geek News

«Herr der Ringe»-Fortsetzung +++ «Joker 2» kommt doch?

Geek News
Bild: shutterstock/watson
Geek News

«Herr der Ringe»-Fortsetzung +++ Kommt «Joker 2» doch? +++ Neue Kinofilme floppen

Viel zu erfahren ihr noch habt. Darum gibt's hier die spannendsten Kurznews rund um die Themen Filme, Serien und Games.
26.11.2019, 19:4605.12.2019, 09:52
Mehr «Leben»

Bevor es los geht, bitte noch schnell auf Abonnieren klicken:

Geek News
AbonnierenAbonnieren

Amazon verlängert die «Der Herr der Ringe»-Serie noch vor dem Start

Na, seid ihr ein bisschen erschrocken, als ihr den Titel dieser Story gelesen habt? Nein, natürlich werden nicht die «Herr der Ringe»-Filme fortgesetzt, sondern die Serie. Aber Moment mal?! Die ist doch noch gar nicht erschienen? Jap! Eigentlich ist die Serie noch nicht einmal annähernd fertig gedreht.

Karte Herr der Ringe Amazon Prime Video
Die offizielle Karte der Serie.Bild: Amazon Prime Video

Im Moment hat man anscheinend zwei Episoden im Kasten. Da sich Amazon aber nun entschieden hat, gleich eine zweite Staffel zu bestellen, wird das Megaprojekt unterbrochen. Warum? Damit die Drehbuchautoren genügend Zeit haben, die Scripte für die zweite Staffel zu schreiben. Fünf Monate wird ihnen dafür eingeräumt. Danach wird der Rest der ersten Staffel und die zweite Staffel gleichzeitig weitergedreht.

Warum man sowas macht? Damit Kosten gespart werden können. Bereits die originale Trilogie wurde in einem Rutsch gedreht (Nachdrehs ausgenommen), um das damals horrende Budget möglichst niedrig zu halten.

Für Fans, die sehnlichst auf die Serie warten, ist das natürlich eine bittersüsse Nachricht. Zwar kriegen sie so garantiert mehr Folgen zu sehen, allerdings erscheint die Serie dadurch auch später. Wann genau? Das weiss niemand. Bisher schien 2021 plausibel. Nun könnte sich der Starttermin auf 2022 verschieben.

«3 Engel für Charlie» und «The Shining»-Fortsetzung floppen

Man könnte jetzt etwas besserwisserisch sagen: Ist irgendjemand überrascht, dass «3 Engel für Charlie» gefloppt ist? Ich meine, braucht es 2019 wirklich ein Reboot eines Stoffes, der den 70er-Jahren entsprang? Vor allem, da es bereits im Jahr 2000 ein Film-Reboot gab, das 2003 sogar eine Fortsetzung bekam.

Anscheinend sahen das die Leute bei Sony Pictures anders, vor allem bei so einer Starbesetzung: Elizabeth Banks, Kristen Stewart, Naomi Scott, Patrick Stewart und Djimon Hounsou.

«Da kann doch nichts schief gehen, oder? ODER?»
Fiktive Aussage eines Sony-Pictures-Managers.

Dass sich anscheinend fast niemand für den Stoff interessiert, zeigt nun der US-Kinostart. In seinen ersten drei Tagen hat der Film gerade einmal 8.6 Millionen eingespielt. Eigentlich müsste man «Milliönchen» schreiben, denn anders ist dieses Mini-Einspielergebnis kaum in Worte zu fassen.

Der Trailer zum Film:

Gekostet haben soll der Film übrigens 48 bis 55 Millionen Dollar. Damit müsste er also etwa 100 Millionen einspielen, um in die schwarzen Zahlen zu rutschen – mindestens. Da die Eintritte nach dem Startwochenende eines Films teilweise um bis zu 80 Prozent einbrechen können, steht «3 Engel für Charlie» schon jetzt als Flop fest – auch wenn der Streifen in vielen anderen Ländern noch gar nicht im Kino ist.

«The Shining»-Fortsetzung «Doctor Sleeps Erwachen» fällt finanziell durch

Dass auch niemand auf die Fortsetzung zu «The Shining» gewartet hat, zeigen die Einspielergebnisse des Films. Dieser blieb an seinem Startwochenende weit unter den finanziell prognostizierten Erwartungen von rund 30 Millionen. Gerade einmal 14 Millionen konnte der Film generieren. Für Warner Bros. wird dieser damit zu einem Minusgeschäft, wenn auch einem verschmerzbaren. Laut Analysten muss das Studio mit einem Verlust von etwa 20 Millionen rechnen. In Anbetracht dessen, dass «Joker» mit einem Budget von etwa 60 Millionen gerade eine Milliarde eingespielt hat, dürfte Warner Bros. dies aber locker wegstecken.

«Joker 2» kommt nun doch

Seit kurzem hat «Joker» eine Milliarde eingespielt und ist nun offiziell die profitabelste Comic-Verfilmung der Filmgeschichte. Damit schlägt er Kassenschlager wie «Avengers: Endgame» oder «The Dark Knight». Eigentlich gehört es da zum guten Ton, dass der Film eine Fortsetzung bekommt. Hauptdarsteller Joaquin Phoenix war auch nicht abgeneigt, doch dann erteilte Regisseur Todd Phillips dem Ganzen vorhaben eine Abfuhr. «Joker» schien damit ein Einzelfilm zu bleiben, was auch viele Fans unter den watson-Usern freute.

So ergab unsere Umfrage, ob ihr «Joker 2» wollt:

Bild
Bild: watson

Nun heisst es plötzlich, dass «Joker 2» doch gedreht werden würde. So berichtete das für gewöhnlich gut informierte Branchenmagazin «The Hollywood Reporter», dass Todd Phillips sich im Gespräch mit Warner Bros. befinde. Phillips habe Warner Bros. vorgeschlagen, mehrere Origin-Storys über weitere DC-Charaktere zu drehen. Warner habe das zwar abgelehnt, ihm aber einen weiteren Film zugestanden – und dieser soll «Joker 2» sein.

Kommt «Joker 2» jetzt also doch? Das ist nicht ganz klar. Denn «Deadline» widerspricht der Aussage von «The Hollywood Reporter» und behauptet, das Treffen habe nicht stattgefunden. Als drittes grosses Insider-Branchenblatt hat sich dann auch noch «Variety» eingeschaltet und sagt ebenfalls, dass es ein Treffen gegeben habe. Allerdings seien die Gespräche noch in einem frühen Stadium und Phillips habe noch keine Zusage für «Joker 2».

Lasst uns etwas orakeln: Kriegt «Joker» eine Fortsetzung?

Neue Filmtrailer

«Der Ruf der Wildnis»

«Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung»

«Onward»

«Lassie»

«Der wunderbare Mr. Rogers»

«Last Christmas»

Neue Serientrailer

«Fuller House»: Staffel 5 – Teil A

«Hunters»

Neue Game-Trailer

«Half Life: Alyx»

«League of Legends: Rise of the Elements»

«Halo Reach» – Official Master Chief Collection Launch Date

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unsere 18 Streaming-Tipps für den November
1 / 20
Unsere 18 Streaming-Tipps für den November
«Wir sind die Welle» startet am 1. November auf Netflix. Eine Gruppe von Jugendlichen startet einen Aufstand, weil sie die gesellschaftlichen Missstände nicht mehr hinnehmen wollen. Doch was als eher spielerischer Aufstand beginnt, entwickelt bald eine gefährliche Eigendynamik.
Bild: Netflix


Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wär hätte nicht gern ein fliegendes Motorrad?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheNormalGuy
26.11.2019 20:17registriert September 2017
Närrischer Tuk, mich mit so einem Titel in die Irre zu führen! In Gedanken hatte ich schon zu einem mehrteiligen Kommentar dagegen angesetzt.

Garstige Hobbitse
1634
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
26.11.2019 20:29registriert August 2015
Es gibt einen neuen 3 Engel für Charlie Film...? Gar nicht mitbekommen, da hat das Marketing wohl schon versagt...
635
Melden
Zum Kommentar
avatar
flamingmops666
26.11.2019 21:24registriert Juni 2019
Beim Barte eines Zwerges: Der Titel geht gar nicht!
Und dann Amazon! Wen interessiert schon Amazon!
333
Melden
Zum Kommentar
32
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story