Leben
Gesundheit

Frau bringt 26 Tage nach Geburt ihres Sohnes Zwillinge auf die Welt

Frau bringt in Bangladesch 26 Tage nach Geburt ihres Sohnes noch Zwillinge auf die Welt

28.03.2019, 20:3728.03.2019, 20:46
Mehr «Leben»

Nur 26 Tage nach der Frühgeburt ihres ersten Kindes hat eine Frau in Bangladesch Zwillinge zur Welt gebracht. Arifa Sultana habe im vergangenen Monat auf natürlichem Wege einen Jungen geboren, die Ärzte hätten aber einen zweiten Uterus übersehen.

Das berichtete die Gynäkologin Sheila Podder von der Uniklinik der Stadt Khulna. «Sie wusste nicht, dass sie noch mit Zwillingen schwanger war», sagte Podder.

Fruchtblase platzt – nochmal

26 Tage nach der ersten Geburt sei die Fruchtblase der Zwanzigjährigen erneut geplatzt. Podder holte daraufhin Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt, einen Knaben und ein Mädchen. Da keine Komplikationen auftraten, konnte die junge Mutter mit ihren drei Babys das Spital am Dienstag bereits wieder verlassen.

«Ich habe einen solchen Fall in meiner 30-jährigen medizinischen Laufbahn noch nicht gesehen», sagte der Amtsarzt des Bezirks Jessore, Dilip Roy. Er wollte nun untersuchen, warum die zweite Schwangerschaft nicht entdeckt worden war.

Die aus armen Verhältnissen stammende Sultana war zwar glücklich über die Geburt ihrer drei Kinder, macht sich jedoch auch Sorgen über ihre Zukunft. Ihr Ehemann verdiene nur umgerechnet 70 Franken im Monat. «Ich weiss nicht, wie wir mit so wenig Geld einer solch grossen Verantwortung gerecht werden wollen», sagte sie.

Ihr Ehemann Sumon Biswas zeigte sich zuversichtlicher: «Es ist ein Geschenk Allahs, dass alle meine Kinder gesund sind. Ich werde mein Bestes tun, um sie glücklich zu machen.» (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tausende Kolumbianerinnen stillen in der Öffentlichkeit
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fräulein wunder
28.03.2019 22:21registriert August 2017
äh... moment... ist das ein phänomen, dass es tatsächlich gibt? ich habe noch nie von einer frau mit zwei uteri gehört... 😳
694
Melden
Zum Kommentar
8
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story