Leben
International

Schwester von Sänger Aaron Carter ist tot

Feb. 01, 2012 - New York, New York, U.S. - FILE - Singer LESLIE CARTER June 6, 1986 - January 31, 2012 sister of singers Nick and Aaron Carter, has died at age 25. Carter was discovered unconscious at ...
Die Carter-Geschwister im Jahr 2012: Bobbie Jean, Leslie, Nick, Angel und Aaron. Bild: www.imago-images.de

Schwester von Sänger Aaron Carter ist tot

Schon wieder ein Todesfall in der Familie Carter: Bobbie Jean, Schwester von Aaron und Nick Carter, ist gestorben. Damit sind drei von fünf Geschwistern tot.
24.12.2023, 19:13
Charlotte Koep / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Vor rund einem Jahr, im November 2022, starb Musiker Aaron Carter. Der 34-Jährige ist unter Drogeneinfluss in seiner Badewanne ertrunken. Jetzt ereilt die Familie von Aaron Carter und seinem ebenso berühmten Bruder – Backstreet-Boys-Star Nick Carter – der nächste Schicksalsschlag: Bobbie Jean Carter, die Schwester der beiden Musiker, ist tot. Sie wurde 41 Jahre alt.

«Es passiert zum dritten Mal»

Ihre Mutter Jane Carter bestätigt die traurigen Nachrichten dem US-Portal «TMZ». «Ich stehe unter Schock, seitdem ich vom plötzlichen Tod meiner Tochter Bobbie Jean erfahren habe. Und ich werde Zeit brauchen, um den schrecklichen Umstand zu verarbeiten, dass dies nun schon zum dritten Mal passiert ist.»

ARCHIVE: 16 August 2006 - Hollywood, California. Leslie Carter and Aaron Carter. Howie Dorough s Birthday Party and Lupus Benfit. Hollywood USA - ZUMAa123 20221105_zaa_a123_030 Copyright: xByronxPurvi ...
Leslie Carter starb 2012 mit 25 Jahren, Aaron Carter 2022 im Alter von 34 Jahren.Bild: www.imago-images.de

Es ist das dritte von ihren insgesamt fünf Kindern, das Jane Carter betrauert. Neben Aaron Carter und Bobbie Jean ist 2012 ihre Tochter Leslie Carter mit 25 Jahren an den Folgen einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente gestorben. Und auch der Vater der fünf Carter-Kinder, Richard Gene Carter, starb 2017 überraschend im Alter von 65 Jahren an einem Herzinfarkt. Details zu den Umständen von Bobbie Jean Carters Tod sind derweil noch nicht bekannt. Es heisst lediglich, dass sie am vergangenen Samstagmorgen in Florida verstorben sei.

Die 41-Jährige lebte kein Leben im Rampenlicht, war aber früher in die Karrieren ihrer berühmten Brüder involviert. Für Aaron Carter arbeitete sie während seiner Tournee Anfang der 2000er als Stylistin. Darüber hinaus trat sie in acht Folgen in der Realityshow der Familie, «House of Carters», auf.

Über die Jahre kämpfte sie immer wieder mit ihrem Drogenproblem. Im Sommer dieses Jahres sorgte sie für Schlagzeilen, weil sie wegen Diebstahls verhaftet wurde. Zu dem Zeitpunkt wurden auch Drogen bei ihr gefunden.

Bobbie Jean Carter hinterlässt neben ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern ihre achtjährige Tochter Bella. «So hart ein Elternteil den Verlust eines Kindes auch empfindet, das Leid eines kleinen Kindes über den Verlust eines Elternteils muss noch viel grösser sein. Daher möchte ich alle Mitfühlenden bitten, ein Gebet für meine geliebte achtjährige Enkelin Bella zu sprechen, die bereits ihren Vater verloren hat und nun auch ohne ihre Mutter dasteht», erklärt Jane Carter in ihrem ersten Statement nach dem Tod ihrer Tochter.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie alle haben uns 2023 verlassen
1 / 57
Sie alle haben uns 2023 verlassen
Erinnern wir uns: An die unvergleichliche Tina Turner (im Bild mit Mick Jagger), an die Stilikone Jane Birkin, an die deutsche Lieblings-Ski-Legende Rosi Mittermaier, an den Mode-Futuristen Paco Rabanne, an Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis, an den grossen Harry Belafonte oder an Matthew Perry, den Chandler Bing aus «Friends».
quelle: ap / rusty kennedy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Project47North
24.12.2023 21:27registriert August 2022
Der Drogenkonsum, stark er in dieser Familie ist... 🤔
5314
Melden
Zum Kommentar
avatar
HDH Andrea
24.12.2023 23:34registriert Juli 2022
Die Mutter will ich nicht sein, zerfrisst sich sicher vor selbst Vorwürfen...
303
Melden
Zum Kommentar
5
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story