Leben
Lifestyle

20 Menschen, deren Freundlichkeit ansteckend ist

20 Menschen, deren Freundlichkeit ansteckend ist

20.12.2021, 05:1521.12.2021, 06:35
Mehr «Leben»

Wir leben aktuell nicht in einfachen Zeiten – ihr wisst schon, warum. Umso schöner, gibt es auch während solchen Abschnitten Geschichten, die uns guttun.

Diese wollen wir euch heute anhand von 20 Bildern zeigen. Bei manchen sind die Gesten etwas kleiner als bei anderen, aber die Wirkung ist jedes Mal unglaublich schön.

Geniesst es!

Kinder üben ihre Lesefähigkeiten vor Tierheimhunden, um diese zu beruhigen. Eine klassische Win-win-Situation.

Bild
bild: imgur

Dieser Herr gibt einem Obdachlosen seine Jacke, der kriegt dafür eine Umarmung und ist damit mehr als zufrieden.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Bleibt zu hoffen, dass er die Probezeit besteht.

Bild
bild: bbc
Ein US-amerikanischer Firmeninhaber schenkte einem Angestellten ein neues Auto, nachdem dieser 32 Kilometer gelaufen war, um an seinem ersten Arbeitstag pünktlich zu sein.

Hier geht's zur ganzen Story.

Manchmal reicht einfach nur ein Gespräch auf Augenhöhe, um jemandem zu helfen.

kindness
Bild: imgur

Ehre, wem Ehre gebührt. 💪

kindness
Bild: imgur
«Der Besitzer des Möbelhauses ‹Mattres Mack› in Houston bietet den Bewohnern während des Wintereinbruchs Unterschlupf.»

Hier geht's zur ganzen Story.

Die 16 Jahre alte Katze der Lehrerin ist verstorben und die Schüler überraschen sie mit einer neuen Katze.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Das ist James Harrison. Was das Spezielle an ihm ist? Er half bei der Behandlung von 2,4 Millionen (!) Kindern.

Bild
bild: imgur
«James Christopher Harrison (* 27. Dezember 1936), auch bekannt als ‹Man with the golden arm› (‹der Mann mit dem goldenen Arm›), ist ein australischer Blutspender, der durch sein ungewöhnliches Blutplasma bekannt wurde, das in der Behandlung von Rhesus-Inkompatibilität verwendet wurde. Harrison spendete über sechzig Jahre lang und bis zur medizinischen Altersbeschränkung 1'173 Mal Blut und Plasma. Nach Schätzungen des Roten Kreuzes konnten mit seinem Plasma 2,4 Millionen Kinder behandelt werden und er rettete damit Tausenden von ihnen das Leben.»
quelle: wikipedia

Der Vater, der keine Katze wollte und ihr nun Handyvideos zeigt:

Bild
bild: imgur

Sharing is caring!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dieser Polizist sah eine Obdachlose, kaufte sich und ihr etwas zu essen und verbrachte mit ihr die Mittagspause. Good cop!

Held Heldinnen Hero gute Tat
Bild: imgur

Das Lächeln des Mädchens beschreibt die ganze Situation am besten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Schön, wenn jemand noch so viel Vertrauen in die Gesellschaft hat.

kindness
Bild: imgur
«Brauchst du einen Mantel? Nimm einen.
Willst du helfen? Lass einen da.»

Es ist immer schön, wenn kranke Kinder Besuch von ihren Superhelden bekommen – sogar wenn der Superheld Jason ist.

Bild
bild: imgur

Die Eltern haben bei der Erziehung einiges richtig gemacht.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ist das jetzt eines dieser Weihnachtswunder, von dem alle immer sprechen?

Bild
bild. imgur

Niemand ist zu klein für eine grosse Geste.

Bild
bild: imgur

Kein Aufwand zu gross für die Rettung dieses Hundes.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Das ist wahrer Sportsgeist.

Bild
bild: imgur
Der kenianische Läufer Abel Mutai war nur noch wenige Meter von der Ziellinie entfernt, wurde aber von den Schildern verwirrt und blieb stehen, weil er dachte, er hätte das Rennen beendet. Der spanische Läufer Ivan Fernandez war direkt hinter ihm und erkannte, was vor sich ging und verhalf ihm zum Sieg.

Wenn es mal schneller gehen muss.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wir begannen mit einer Win-win-Situation und hören auch mit einer auf: Die Eltern freut es, dass sie sich so nennen dürfen und der Kleine hat jetzt eine Familie.

Bild
Bild: imgur
«Ich war 897 Tage im Heim, aber heute wurde ich adoptiert.»

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Good vibes only – Bilder, die glücklich machen
1 / 18
Good vibes only – Bilder, die glücklich machen
Und wer ist dein Esel?
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Feel Good Compilation #1
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
degu03
20.12.2021 06:03registriert Februar 2017
Bitte mehr davon
1192
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blaumaler
20.12.2021 06:15registriert August 2020
Hab keinen guten Tag, hab einen tollen Tag!
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
SOL9876
20.12.2021 08:23registriert November 2020
Gib dem Vogel in der Mitte zu futtern😱 In der Mitteee 🐦🐛❌
360
Melden
Zum Kommentar
26
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story