Leben
Musik

Barack Obama teilt seine Sommerhits 2022 in einer Spotify-Playlist

Bad Bunny und Rosalia – Obamas Musikgeschmack lässt einen (mal wieder) verwirrt zurück

Alle Jahre wieder teilt der ehemalige US-Präsident Barack Obama eine Playlist seiner beliebtesten Sommerhits – dieses Jahr mit Tracks von Fat Boy Slim, Drake und Louis Armstrong.
27.07.2022, 14:0427.07.2022, 14:20
Anna Böhler
Folge mir
Mehr «Leben»

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama ist bekannt für seinen exquisiten Musikgeschmack. Jeden Sommer veröffentlicht er seine Auswahl seiner beliebtesten Sommerhits, zusammengestellt in einer Spotify-Playlist.

Aber Achtung: Diese ist nicht zu verwechseln mit seiner Playlist der Hits des Jahres, auch die teilt Barack Obama jeweils gegen Ende des Jahres mit seinen Followern.

Darunter befinden sich Songs wie «SAOKO» von Rosalia, in dem sie darüber singt, wie sie sich selbst gehöre und in alles Mögliche verwandeln könne.

Musik zeigen.

Offenbar mag Obama auch den Künstler J. Cole, der in seinem Lied «Neighbors» davon rappt, wie seine Nachbarn denken, er verkaufe Gras.

Der Ex-Präsident mag aber auch Klassiker des Souls von Künstlern wie Al Green oder Otis Redding. In seiner Playlist ist beispielsweise «Save Me» von der Soul-Queen Aretha Franklin. Im Lied besingt sie, wie schmerzhaft die Liebe ist.

Die Bandbreite an Musikrichtungen ist der Grund, warum die Playlist jeweils freudig erwartet wird. Auch dieses Jahr steht wieder die Frage im Raum, ob Obama seine Playlist wirklich selbst zusammenstellt und die Lieder darin auch tatsächlich hört.

Hier kannst du dir einen eigenen Eindruck davon machen:

Code anzeigen

So reagiert Twitter

Es dauerte natürlich nicht lange, bis die Twitter-Community aufgeregt in die Tasten schlug und zusätzlich zu ihren eigenen Lieder-Inputs für die Playlist auch einige andere, lustige Kommentare tippte:

Arbeitslose Menschen lieben es, ihre Playlists zu teilen.
Arbeitslose Menschen lieben es, ihre Playlists zu teilen.Bild: screenshot twitter
Ich wollte eigentlich Donald Trumps Playlist herunterladen, aber es sind alles Hörbücher, gelesen von Putin.
Ich wollte eigentlich Donald Trumps Playlist herunterladen, aber es sind alles Hörbücher, gelesen von Putin.Bild: screenshot twitter
Respektvoll, ich liebe dich.
Respektvoll, ich liebe dich.Bild: screenshot twitter
Ich liebe diese Playlist! Ich würde noch «Can't Stop the Feeling» von Justin Timberlake und «Adventure of a Lifetime» von Coldplay hinzufügen.
Ich liebe diese Playlist! Ich würde noch «Can't Stop the Feeling» von Justin Timberlake und «Adventure of a Lifetime» von Coldplay hinzufügen.Bild: screenshot twitter
Nur ein Song von Drake? Ich befürchte, das ist eine schreckliche Playlist.
Nur ein Song von Drake? Ich befürchte, das ist eine schreckliche Playlist.Bild: screenshot twitter
Ein Drake-Song ist einer zu viel.
Ein Drake-Song ist einer zu viel.Bild: screenshot twitter
Es ist Harry Styles' Welt, wir leben bloss darin.
Es ist Harry Styles' Welt, wir leben bloss darin.Bild: screenshot twitter
Hau noch ein bisschen Kanye in die Playlist, Barack.
Hau noch ein bisschen Kanye in die Playlist, Barack.Bild: screenshot twitter
Du bist fast 61.
Du bist fast 61.Bild: screenshot twitter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
1 / 16
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
Waaas? Kennedy? Natürlich nicht! Wir beginnen mit dem Beliebtesten! John F. Kennedy, ausgerechnet er, der 1963 Opfer eines Attentats wurde, war der beliebteste US-Präsident aller Zeiten.
quelle: epa / abbie rowe / national park service handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Attacke auf Trump: Obama spricht in seiner Rede Klartext
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
27.07.2022 16:31registriert August 2018
Ich: (Klicke Saoko von Rosalia an) Was ist denn das für en Seich? Das ist wohl was für Tiktok - Kids Die werden voll darauf abfahren!

Auch ich, eine Stunde später: Habe das Lied mehr als zehnmal gehört, den Liedtext (Original und Übersetzung) gelesen, ein Video geschaut, wo die Sängerin die Bedeutung des Liedes erklärt und ihr Auftritt bei Jimmy Kimmel geschaut... und die CD Motomami bestellt!
202
Melden
Zum Kommentar
15
Influencer ertrinkt bei Stunt-Dreh in Stausee: Fans trauern

Fans des brasilianischen Influencers Diego Kaua Oliveira Santos, bekannt als MC Diegun Md, hatten ein neues Video ihres Idols erwartet, so, wie er es erst kurz zuvor angekündigt hatte. Stattdessen erreichte sie seine Todesnachricht.

Zur Story