Der britische Sänger Robbie Williams hat am 27. August ein Mega-Konzert gegeben. Es war ein spektakuläres Programm, sein erstes Konzert nach langer Zeit, kurz, bevor sein neues Album veröffentlicht wird. Bei der XXL-Show auf dem Münchner Messegelände ging jedoch nicht alles glatt. Er war gerade dabei, seinen Song «She's The One» zu performen, als dem Sänger plötzlich übel wurde.
Robbie Williams throws up on the stage in Munich (in front of more then 100.000 fans) 27/08/22 pic.twitter.com/SLwNYjQlva
— Álisson Campos (@Alisson_Campos) August 28, 2022
Bei Übelkeit ist es allerdings nicht geblieben. Er bat seine Fans prompt darum, ohne ihn weiterzumachen. Während sie weitersangen und seine Band gleichzeitig weiterspielte, rannte Robbie Williams in den hinteren Teil der Bühne und musste sich dort übergeben – vor den Augen von knapp 100'000 Menschen im Publikum.
Ein Mitarbeiter kam sofort zu ihm, um ihn zu stützen. Ein weiteres Crewmitglied reichte ihm eine Flasche Wasser. Videoaufnahmen von dem Moment kursieren im Internet. Seinen Zuschauer:innen erzählte er später sogar davon und erklärte, dass er zu viele Nikotin-Bonbons gegessen habe.
Im RTL-Interview mit Frauke Ludowig spricht der 48-Jährige jetzt über das Konzert. «Ich hab' mich so gefreut. Eine Ehre, ernsthaft, mit fast 50, wenn so viele Leute nur deinetwegen kommen. Cool, echt cool», erzählt Robbie Williams.
Auch von dem Vorfall berichtet er der RTL-Moderatorin und erklärt, wie es zu dem Vorfall kam. «Mittendrin sagte mein Körper mir plötzlich: 'Irgendwas läuft hier falsch, total falsch'», betont er. «Dann musste ich auf der Bühne brechen.»
Ansonsten sei es aber toll gelaufen, erzählt Robbie Williams weiter. Das Publikum sei unglaublich gewesen. «Das hat mich durch den Abend gebracht und dafür bin ich sehr dankbar.»
(and)
Nach wie vor ein grossartiger entertainer, meines Erachtens der Frank Sinatra der 90/00er Jahre… ☺️