Leben
Musik

Viraler Hit: Koreanische A-Cappella-Truppe singt iPhone-Sounds perfekt

Diese A-Cappella-Truppe singt iPhone-Sounds perfekt – und landet einen viralen Hit

Die Sänger von MayTree imitieren die bekanntesten iPhone-Klingeltöne und Systemsounds so perfekt, dass nicht nur Applefans sich das Ergebnis unbedingt anhören sollten.
06.02.2021, 12:5806.02.2021, 13:11
Ein Artikel von
t-online

Es gibt einige Handy-Töne, die sind so verbreitet, dass meist gleich mehrere Leute unwillkürlich auf ihr Smartphone schauen, wenn sie erklingen. Das gilt vor allem für die Standard-Klingeltöne vom iPhone , die teils seit einem Jahrzehnt überall auf der Welt zu hören sind. Dazu gehören sicherlich die, die das koreanische A-cappella-Ensemble MayTree hier beeindruckend imitiert.

Wer die Klänge nicht auf Anhieb erkennt und auf seinem iPhone vergleichen möchte, darf allerdings nicht nach den hier im Video gezeigten englischen Namen suchen, im Deutschen heissen sie anders. Teilweise muss man bei der Auswahl der Töne zudem in der Liste ganz nach unten scrollen. Dort findet man unter «Klassisch» ein weiteres Menü mit älteren Sounds. Hier die im Video gesungenen Soundnamen mit jeweils deutscher Übersetzung:

  • "Opening" (dt: "Auftakt")
  • "Marimba" (dt: "Marimba", unter Klassisch)
  • Sound beim Verbinden des Stromkabels (kann nicht eingestellt werden)
  • "Xylophone" (dt: "Xylophon", unter Klassisch)
  • "Silk" (dt: "Seidenweich")
  • "Timba" (dt: "Timba-Trommel", unter Klassisch)
  • Sende/Empfangston in Nachrichten (nicht einstellbar)
  • "Strum" (dt: "Gitarre", unter Klassisch)
  • "Alarm" (dt: "Wecker", unter Klassisch)
  • "Uplift" (dt: "Inspiration")
  • "Tritone" (dt: "Dreiklang", unter Hinweistöne > Klassisch)
  • Geräusch beim Sperren des Telefons (nicht einstellbar)

MayTree hatte bereits Anfang Januar mit einem ähnlichen Video zu klassischen Windows-Tönen für Begeisterung bei vielen Nutzern gesorgt.

Wer Spass an solchen Covern hat, sollte sich auf dem Youtube-Kanal von MayTree mal umsehen – auch das Super-Mario-Medley oder die Immitation der grossen Filmstudio-Intros sind sehr hörenswert.

Youtube-Kanal MayTree

(jnm/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
One-Hit-Wonder – was machen sie heute?
1 / 28
One-Hit-Wonder – was machen sie heute?
Künstler: Passenger, Hit: «Let Her Go» von 2012 Wer steckte dahinter? Der Engländer Mike Rosenberg.
quelle: universal images group editorial / pymca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11-Jährige mit Down-Syndrom frisiert die Haare ihrer Schwester – und wird zum Tiktok-Star
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Charli xcx ziert das «Playboy»-Cover – kennst du die früheren Stars?
Die Sängerin Charli xcx ziert die Herbstausgabe des US-«Playboy». Doch auch in der Vergangenheit sorgten prominente Coverstars für Aufsehen. Weisst du noch, wer auf den ikonischen Titelbildern zu sehen war?
Sie läutete 2024 den «Brat»-Girl-Sommer ein, den Sommer der Gören, und machte die Farbe Neongrün populär. Nun ist Charli xcx das neue Playboy-Bunny, denn die 34-Jährige ziert die Herbstausgabe des US-Magazins, welches am 29. September erscheint. Das Interview führte Kylie Jenner.
Zur Story