Leben
Musik

George Harrisons «My Sweet Lord» hat nun ein Musikvideo

George Harrisons «My Sweet Lord» hat nun ein Musikvideo – und so sieht das aus

16.12.2021, 08:4516.12.2021, 12:03
Mehr «Leben»

20 Jahre nach dem Tod des Ex-Beatles George Harrison ist ein offizielles Musikvideo zu seinem Hit «My Sweet Lord» erschienen - mit vielen prominenten Gästen. In dem Kurzfilm, der am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlicht wurde, haben unter anderem Harrisons früherer Band-Kollege Ringo Starr, Schauspieler Mark Hamill und Regisseur Taika Waititi Gast-Auftritte. Auch Harrisons Witwe Olivia und Sohn Dhani, der das Video co-produzierte, sind zu sehen. Veröffentlicht wurde der Clip zum 50. Jahrestag des Albums «All Things Must Pass», auf dem «My Sweet Lord» erstmals zu hören war.

Das rund siebenminütige Video folgt den Schauspielern Fred Armisen und Vanessa Bayer, die als Spezialagenten auf einer geheimen Mission sind. Dabei treffen sie viele weitere Stars. Die Suche der beiden endet schliesslich, als sie «My Sweet Lord» im Radio hören. Die Agenten seien «auf der Suche nach etwas, das nicht zu sehen ist», heisst es auf der Website von George Harrison. Der Kurzfilm spiegele damit «die suchende Natur des Songs» wider.

Der legendäre Leadgitarrist der Beatles starb am 29. November 2001 in Los Angeles an Krebs. Er wurde 58 Jahre alt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
300 Beatles auf einem Haufen!
1 / 8
300 Beatles auf einem Haufen!
Beatlemania in Mexiko! Für einen Rekordversuch haben sich fast 300 Menschen in Mexiko-Stadt als John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr verkleidet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beatles: Eine Wiedervereinigung mit viel Emotionen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Sarg mit V8-Motor – und andere geniale Autos, die diese Woche im Angebot wären
Preislich von erschwinglich bis absurd, stilmässig ausschliesslich grossartig: eine willkürliche Auswahl an Oldtimern, die aktuell zum Verkauf stehen.

Genug vom automobilen Einheitsbrei? Wie wär's mit einem Gefährt mit etwas Individualität? Schauen wir doch husch, was der aktuelle globale Oldtimer-Markt so bietet! Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin.

Zur Story