Leben
Natur

World Naked Gardening Day: nackte Gartenarbeit in 14 Tweets

Am Samstag war «Tag der nackten Gartenarbeit» (Ja, du hast richtig gelesen)

Am 1. Mai war der Tag der Arbeit. Schön und gut, aber schon mal was vom «World Naked Gardening Day» gehört?
03.05.2021, 10:3403.05.2021, 12:13
Mehr «Leben»

Seit 2005 wird jährlich am ersten Samstag im Mai der «World Naked Gardening Day» gefeiert – zu Deutsch «Tag des nackten Gärtnerns».

Bevor wir uns in die fröhlichen Bilder stürzen, noch einen letzten Hinweis darauf, dass es nebst blühenden Pflanzen auch viel nackte Haut zu sehen geben wird – weil nacktes Gärtnern und so. Nur damit wir's nochmal gesagt haben.

Die Reise in die nackte Gartenarbeit beginnen wir mit dem Foto und den Worten dieser Twitter-Userin:

«Happy World Naked Gardening Day! Stell sicher, dass du zuerst dir selbst Liebe zukommen lässt. Unabhängig von Figur oder Farbe, du verdienst allen Ruhm!»

Noch ein herzliches Willkommen von diesem Herrn im Adamskostüm:

Auch wenn das europäische Wetter am Samstag zu wünschen übrig liess, entledigt sich dieser Herr seiner Kleider. Die Chili-Pflanze dient nicht nur als Sichtschutz, sondern auch gleich als Witzvorlage: «It's a bit Chilli!», schreibt er in seinem Twitter-Beitrag. (Es ist ein bisschen kühl – ein Wortspiel, das leider nur auf Englisch funktioniert.)

«Wie gross wird das Ding werden?», wird der Chili-Typ unter seinem Beitrag gefragt. «Keine Ahnung, habe seit Jahren keins wachsen lassen!», so seine Antwort.

Jedenfalls gross genug sind diese Rhabarberblätter geworden, wie diese Dame erfreut feststellt:

Besonderen Mut beweist dieser Mann in Australien, der nicht davor zurückschreckt, einen Kaktus vor seine besonders empfindliche Körperpartie zu halten:

Etwas gemütlicher dagegen sieht dieses Blumenbeet – um nicht zu sagen Blumenbett – aus, in das sich diese Frau gelegt hat:

Derweil befürchtet diese Twitter-Userin keine erfreute Reaktion ihrer Nachbarn, sollte sie sich nackt im Garten zu schaffen machen:

«Verdammt, meine armen Nachbarn würden freiwillig zurück in Isolation gehen, wenn ich im Garten meine Montur ausziehen würde.»

Wer kennt's nicht? Die überschwängliche Freude, die einen überfällt, wenn man sich einen Sack voll Erde vor die nackte Brust hält:

Gartenarbeit macht durstig! Entsprechend ist es natürlich wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen: Notfalls kann man sich vom Partner bewässern lassen, wie dieses Pärchen vorzeigt.

Ganz nach dem Motto «Willst du sein ein Hippie, setz 'ne Blume auf den Flippie», giesst dieser nackte Herr seine Pflanzen.

Das Sujet schein beliebt zu sein: Auch dieser Herr präsentiert seine Spritzkanne, während er sich nackt in der Sonne suhlt:

Daher zur Abwechslung diese zwei Damen: Die eine hinter einer grossen Hühner-Skulptur, die andere in einem Kompost-Eimer.

Zum Schluss noch diese fröhliche Truppe, welche zum Bild schreibt:

«Wir hoffen, alle sind beschäftigt mit Beschneiden und Stutzen und haben einen schönen Tag des nackten Gärtnerns.»

Noch heute soll das Wetter schön sein, also an all diejenigen, die das nackte Gärtnern noch ausprobieren wollen: fröhliches Beschneiden, Stutzen, Trimmen und passt auf mit pieksigen Kakteen und dornigen Rosen! (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ausflüge für Gartenanbeter: Das sind die 7 schönsten Gärten der Schweiz
1 / 9
Ausflüge für Gartenanbeter: Das sind die 7 schönsten Gärten der Schweiz
Der Rosengarten auf der Guggiwiese in Zug. Du magst Rosen? Na dann ab mit dir, in den Rosengarten in Zug. Dort gibt es so viele davon, dass du den ganzen Tag damit beschäftigt sein wirst, diese zu bestaunen.
quelle: andreas busslinger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wär hätte gedacht, das Gartenarbeit so süss sein kann
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
03.05.2021 11:12registriert April 2016
Wie jedes Jahr zum Tag der nackten Gartenarbeit buddle ich mich ein und spiele Spargel.

Also obacht bei der Ernte ☝️
665
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
03.05.2021 11:03registriert Oktober 2020
Ja. Unter den Kleidern und dem Regenschutz war auch ich nackt. 🤷‍♂️
564
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die Lauchin
03.05.2021 11:27registriert Oktober 2015
Bin nur wegen den Bildern hier… :-)
410
Melden
Zum Kommentar
16
Generation Z in der Kritik: «Im Wohlstand werden Dinge selbstverständlich»
Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt, viele Unternehmer stellt sie vor Herausforderungen. Sind die Jungen wirklich so rücksichtslos, wie viele sagen? Die deutsche Buchautorin Susanne Nickel nimmt Stellung.

Die Generation Z steht in der Kritik. Sie sei zu faul, zu anspruchsvoll, zu unverbindlich – vor allem Vertreter älterer Generationen werfen ihr das immer wieder vor. Auch Unternehmen sehen den Nachwuchs kritisch: Schon beim Bewerbungsgespräch fordern sie angeblich Homeoffice, Sabbatical, Workation. Sie zu halten, scheint schwer zu sein.

Zur Story