Leben
Netflix

«Stranger Things»: die letzte Staffel der Netflix-Kultserie kommt

This image released by Netflix shows Millie Bobby Brown in a scene from, "Stranger Things." The series was nominated for a Golden Globe award for best TV drama on Monday, Dec. 12, 2016. The  ...
Szene aus der Kultserie: die US-Schauspielerin Millie Bobby Brown als «Eleven».Bild: AP/Netflix

«Stranger Things»-Fans aufgepasst! Netflix hat gute und schlechte Nachrichten

Die populäre Mystery-Serie geht bald weiter – und soll nach der fünften Staffel definitiv enden.
18.02.2022, 09:1319.02.2022, 06:18
Mehr «Leben»

Für Fans von «Stranger Things» hat Netflix gute und schlechte Nachrichten. Die mit Spannung erwartete vierte Staffel der seit 2016 laufenden Erfolgsserie wird ab Ende Mai in zwei Teilen verfügbar sein, gab der Streaming-Riese am Donnerstag auf Twitter bekannt. Der zweite Teil soll am 1. Juli Premiere feiern.

Zugleich verkündete Netflix aber auch das (definitive) Ende von «Stranger Things» mit der fünften Staffel. Das werde der «epische Abschluss» dieser Geschichte sein, so wie es die Serienschöpfer immer geplant hätten.

In einem Brief teilten die Produzenten Matt und Ross Duffer mit, dass sie zu Beginn vor sieben Jahren bis zu fünf Staffeln veranschlagt hätten. Die nun angekündigte vierte Staffel sei die «schwierigste» überhaupt gewesen, aber sie sei «grösser denn je», schrieben die Duffer-Brüder. Deshalb laufe diese Staffel in zwei Teilen.

Liebevolle 80er-Jahre-Optik

«Stranger Things» schildert die gruseligen Abenteuer von Kindern in einer US-Kleinstadt während der 1980er Jahre. Die vielgelobte Serie mit Winona Ryder («Black Swan») und David Harbour («Suicide Squad») ist bei Fans nicht nur wegen ihrer Horror-Effekte, sondern auch wegen ihrer liebevollen 80er-Jahre-Optik beliebt, die sich bei alten Abenteuerfilmen wie «The Goonies» oder «E.T.» bedient.

In der vierten Staffel kommen neue Darsteller hinzu, darunter der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha («Game of Thrones») und der als Freddy Krueger bekannte Horror-Star Robert Englund. 2019 lief die dritte Staffel der Erfolgsserie um Will (Noah Schnapp), Mike (Finn Wolfhard), Eleven (Millie Bobby Brown) und ihre Freunde, die von bösen Mächten bedroht werden. Die Dreharbeiten zu der vierten Staffel waren wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Serien, die du besser ohne deine Eltern schaust
1 / 19
17 Serien, die du besser ohne deine Eltern schaust
«Game of Thrones»
Verfügbar: auf Sky
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snullatran
18.02.2022 09:27registriert August 2020
Für mich mit meinen 43 Jahren das Beste, was Netflix je produziert hat (zumindest die erste Staffel)!
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
18.02.2022 11:04registriert Juni 2017
Das sind 2 gute Nachrichten: Wenn Leute etwas Gutes machen, sollte man sie das genau so machen lassen, wie sie es geplant haben.
221
Melden
Zum Kommentar
17
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story