Leben
People-News

Naddel galt als vermisst – jetzt meldet sie sich selbst zu Wort

People-News

Naddel galt als vermisst – jetzt meldet sie sich selbst zu Wort

Nach einem Jahr Funkstille tauchten beunruhigende Nachrichten um Nadja Abd el Farrag auf. Sie sei verschwunden, ihre Freunde in Sorge. Nun klärt der TV-Star auf.
28.03.2023, 07:37
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Als Frau an der Seite von Dieter Bohlen wurde sie in den Neunzigerjahren berühmt. Nadja Abd el Farrag bekam eine eigene TV-Show, posierte für den «Playboy» und trat als Musikerin am Ballermann auf. Doch nach mehreren beruflichen und privaten Rückschlägen wurde es in den letzten Jahren immer ruhiger um die 58-Jährige. Hatte sie ihre Follower zunächst noch via Social Media auf dem Laufenden gehalten, herrschte seit März 2022 auf allen Kanälen Funkstille.

Nadja Naddel Abd el Farrag vor der Pr
Nadja Abd el Farrag: Der TV-Star hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.Bild: imago stock&people

Dann plötzlich ein Lebenszeichen: Naddel postete nach einem Jahr ein Foto von sich an der Seite eines jungen Mannes. Kurz darauf meldete sich der Unbekannte selbst auf ihrem Profil zu Wort und teilte beunruhigende Nachrichten. Er sei ein Freund von Nadja Abd el Farrag, betreue deren Account, denn sie sei verschwunden. «Seit vier Monaten kein Lebenszeichen von dir. Wir vermissen dich [...] Wir wollen, dass du dich meldest, liebe Nadja», appellierte er an die 58-Jährige – und versetzte ihre Fans in grosse Sorge.

Dieses Foto erschien nach einem Jahr Funkstille auf Naddels Instagram-Account.
Dieses Foto erschien nach einem Jahr Funkstille auf Naddels Instagram-Account.Bild: Instagram/nadjabadelfarrag

Wurde Naddels Social-Media-Identität geklaut?

Rund eine Woche später meldet sich Naddel nun erstmals selbst zu Wort. In einem Telefonat mit RTL stellt sie klar: «Das, was überall geschrieben wird auf Instagram: Glaubt nichts!» Die aktuelle Berichterstattung mache sie «fix und fertig». Sie sei nicht vermisst, sondern ganz bewusst abgetaucht. Sie fühle sich verfolgt und bedroht – von dem angeblich so besorgten Freund, der den Instagram-Aufruf startete.

Der Mann namens Daniel soll ihre Social-Media-Identität geklaut haben und in Besitz von persönlichen Unterlagen sein, darunter Bankdaten, erklärt ihre ehemalige Managerin Marion Ellendorff RTL. Nadja Abd el Farrag wolle nun zivilrechtlich gegen den Identitätsdiebstahl vorgehen. Und sich auch weiterhin aus der Öffentlichkeit heraushalten, denn damit gehe es ihr besser. (t-online/jdo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Waghalsiger Kanal-Sprung: Venedigs Bürgermeister rastet aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
28.03.2023 08:21registriert Januar 2014
Sie galt also nur alles vermisst, weil sie keine Instagram-Bilder machte?

Weil sie einfach ihr Leben lebte, ohne das mit allen zu teilen?

😱😱😱😱😱
782
Melden
Zum Kommentar
16
Kanarier gehen auf die Barrikaden: Wo Touristen-Massen sonst noch nicht willkommen sind
Auf den kanarischen Inseln demonstrieren Einheimische gegen die negativen Folgen des Tourismus. Doch auch an anderen Orten sind Touristen nicht gerne gesehen.

«Tourist go home!» Am Samstag demonstrierten Einwohnerinnen und Einwohner auf allen sieben Inseln der Kanaren. Sie fordern soziale Gerechtigkeit und kämpfen für eine Eindämmung des Tourismus.

Zur Story