Leben
People-News

Krönung von Charles III.: Prinz Harry darf dabei sein – Meghan nicht

People-News

Harry fliegt zur Krönung von Charles III. – Meghan nicht

12.04.2023, 16:3412.04.2023, 17:00
Mehr «Leben»

Wie die BBC am Mittwoch um 16.09 Uhr meldete, wird Prinz Harry am 6. Mai an der Krönung seines Vaters teilnehmen. Harrys Gattin Meghan dagegen nicht. Harry wird damit einer von 2000 Gästen in der Westminster Abbey sein. Es ist das erste Mal, dass er seiner Familie seit dem Erscheinen seiner Autobiographie «Spare» gegenüberstehen wird.

Im März war er überraschend in London, um an einem Verfahren wegen angeblicher Verletzung des Datenschutzes durch die Medien teilzunehmen, aber es wird vermutet, dass er dabei weder seinen Vater Charles noch seinen Bruder William getroffen hat.

FILE - Britain's King Charles III, from bottom left, Camilla, the Queen Consort, Meghan, Duchess of Sussex and Prince Harry watch as the coffin of Queen Elizabeth II is placed into the hearse fol ...
Es war einmal: Harry & Meghan und Charles & Camilla am 19. September 2022 an der Beerdigung der Queen.Bild: keystone

Der 6. Mai ist auch der 4. Geburtstag von Harrys und Meghans Sohn Archie. Die beiden seien vor einem Monat vom Palast wegen einer möglichen Teilnahme an den Krönungsfeierlichkeiten kontaktiert worden, heisst es in der Meldung der BBC. Die Entscheidung, dass Meghan – angeblich wegen Archies Geburtstag – zuhause in Kalifornien bei den Kindern bleibt, sei ein weiteres Zeichen für die Distanz zwischen ihr und der Royal Family, teilt die BBC mit.

Harry wird an der Krönung von Charles III. und Camilla keine grosse Rolle spielen, die sei dem Thronfolger Prinz William vorbehalten, heisst es.

(sme)

«Every stinking time» – König Charles' Fülli macht ihm Mühe

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Trauerzug für Queen Elizabeth II. – das sind die Bilder
1 / 17
Der Trauerzug für Queen Elizabeth II. – das sind die Bilder
Pünktlich um 15.22 Uhr hat sich der Trauerzug für Queen Elizabeth II. in London in Bewegung gesetzt.
quelle: keystone / kirsty wigglesworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nieder mit der Monarchie!» – Harry&Meghan in «South Park» parodiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story