Leben
People-News

Brad Pitt verliert im Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie

People-News

Brad Pitt verliert im Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie

Brad Pitt ist mit seinem Antrag vor dem höchsten Gericht in Kalifornien gescheitert. Es geht um den Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau Angelina Jolie.
28.10.2021, 10:53
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Herber Rückschlag für Brad Pitt in der juristischen Auseinandersetzung mit seiner Ex-Frau: Das oberste Gericht in Kalifornien hat einen Antrag von Brad Pitt im Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie abgelehnt. Das berichten mehrere US-Medien am Donnerstag übereinstimmend.

epa01107640 US actor Brad Pitt with his wife Angelina Jolie on the red carpet prior to the screening of the film "The assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford", directed by And ...
2007 waren Angelina Jolie und Brad Pitt noch ein Paar.Bild: EPA

Jolies Anwalt in dem Fall, Robert Olson, erklärte «USA TODAY», seine Mandantin begrüsse die Entscheidung. Jolie konzentriere sich auf ihre Familie und freue sich, «dass das Wohl ihrer Kinder nicht von unethischem Verhalten bestimmt wird», heisst es demnach in dem Statement unter anderem.

Brad Pitt äussert sich im Kampf um seine Kinder

Auch ein Sprecher von Pitt gab eine Erklärung ab. Darin heisst es, dass die Entscheidung des obersten Gerichts von Kalifornien «nicht die ausserordentliche Menge» an Beweisen ändere, die den Prozessrichter – und die vielen Experten, die aussagten – zu der Schlussfolgerung gebracht hätten, «was im besten Interesse der Kinder ist». Man werde auch weiterhin alles juristisch Notwendige auf Basis der detaillierten Erkenntnisse der unabhängigen Gutachter tun.

Im Mai hatte der Privatrichter John Ouderkirk angeblich entschieden, dass sich die beiden geschiedenen Schauspieler das Sorgerecht für ihre minderjährigen Kinder teilen sollen. Ein Berufungsgericht entschied dann allerdings, dass der Richter nach einem Antrag Jolies abberufen wird. Ouderkirk wurde vorgeworfen, eine geschäftliche Beziehung zu den Anwälten Pitts nicht ausreichend offengelegt zu haben, weswegen an seiner Unvoreingenommenheit gezweifelt werden könne.

Mit der Abberufung des Richters soll auch seine Entscheidung aus dem Mai aufgehoben worden sein. Dagegen wollte sich Pitt nun wehren. Er kämpft also darum, dass ihm das gemeinsame Sorgenrecht gerichtlich beschieden wird. Ob das klappt? Weiterhin völlig unklar.

Pitt und Jolie waren seit 2005 ein Paar und seit 2014 verheiratet. 2016 reichte Jolie die Scheidung ein. Seitdem streiten sie und Pitt sich um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder Pax, Zahara, Shiloh, Vivienne, Knox und den bereits 20-jährigen Maddox. Letzterer ist aufgrund seiner Volljährigkeit mittlerweile nicht mehr Teil des Verfahrens. Die 46-Jährige hat sich am Mittwochabend freudestrahlend im BFI IMAX Waterloo in London für ihren Film «Eternals» mit ihren Kindern gezeigt. Nur ihr 17-jähriger Sohn Pax fehlte bei dem Event. (t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angelina Jolie zur Ritterin geschlagen
1 / 9
Angelina Jolie zur Ritterin geschlagen
quelle: getty images europe / wpa pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir analysieren «Tomb Raider»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
egrs
28.10.2021 12:29registriert Juni 2019
Die einzigen die bei solchen Streitigkeiten verlieren sind die Kinder.
293
Melden
Zum Kommentar
3
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story