27.11.2023, 04:5527.11.2023, 04:55

Kim Kardashian: Fünf Streamingdienste und Studios haben sich um das Kardashian-Projekt bemüht. Am Ende ist der Zuschlag an Netflix gegangen.Bild: keystone
TV-Star und Unternehmerin Kim Kardashian (43) werde in der Komödie «The Fifth Wheel» eine Hauptrolle spielen und als Produzentin mitwirken, gab Netflix am Sonntag bekannt. Kardashian wird in der Frauenkomödie das titelgebende «fünfte Rad» mimen. Der weitere Inhalt sei aber unter Verschluss, teilte der Streamingdienst mit. Für Produktion und Drehbuch ist die «Saturday Night Live»-Autorin Paula Pell zuständig, die zuvor das Skript für die Schwestern-Komödie «Sisters» (2016) lieferte.
Laut «Deadline.com» hatten sich fünf Streamingdienste und Studios um das Kardashian-Projekt bemüht. Am Ende sei der Zuschlag an Netflix gegangen. Kardashian ist durch die Reality-TV-Show «Keeping Up With The Kardashians» bekannt. Seit September ist sie auch in einer Rolle in der US-Horror-Serie «American Horror Story: Delicate» zu sehen. Zudem half sie als Synchronsprecherin bei zwei «Paw Patrol»-Filmen mit. (sda/dpa)
Hier sind zwei bekannte Filmszenen zu einer kombiniert
1 / 29
Hier sind zwei bekannte Filmszenen zu einer kombiniert
quelle: instagram
Laien erklären die Erfolgsserie Bridgerton – sie scheitern kläglich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Sexismus, Geschlechterklischees und Diversität: Die TV-Werbung spiegelt den Zeitgeist wider. Wir blicken zurück auf die allerersten Werbespots – und weitere Kult-Spots der Vergangenheit.
Die Schweiz feiert dieses Jahr 60 Jahre Werbung. Am 1. Februar 1965 flimmerte auf den Sendern DRS, TSR und TSI der allererste Werbeblock über die Bildschirme. Die erste TV-Werbung gab es aber schon viel früher. 1941 wurde in den USA die erste legale Werbung ausgestrahlt – beworben wurde eine Uhr vom ehemals amerikanisch-schweizerischen Uhrenhersteller Bulova Watch. Der Spot kostete das Unternehmen laut der Website Quartz nur neun US-Dollar.