meist klar
DE | FR
Leben
People-News

Robert De Niro kehrt mit «Wise Guys» ins Mafia-Genre zurück

People-News

Robert De Niro kehrt mit «Wise Guys» ins Mafia-Genre zurück

17.08.2022, 07:02
Mehr «Leben»

US-Schauspieler Robert De Niro (78, «The Irishman») lässt sich erneut auf ein Mafia-Drama ein. Der Hollywoodstar wird unter der Regie von Barry Levinson (80, «Rain Man», «Good Morning Vietnam») in dem geplanten Crime-Thriller «Wise Guys» mitspielen.

Actor Robert De Niro attends the 2022 Tribeca Festival opening night world premiere of "Halftime" at the United Palace on Wednesday, June 8, 2022, in New York. (Photo by Andy Kropa/Invision/ ...
Robert De Niro lässt sich wieder in einem Mafia-Streifen blicken.Bild: keystone

Das berichteten die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Dienstag. Das Drehbuch stammt von Nicholas Pileggi («Good Fellas», «Casino»). Die Story dreht sich um die beiden Mafiabosse Vito Genovese und Frank Costello, die in den 1950er und 1960er Jahren in New York herrschten.

De Niro und Levinson arbeiteten schon häufiger zusammen, darunter bei Filmen wie «Wag the Dog» und «Sleepers». 2017 holte der Regisseur den Oscar-Preisträger für den Fernsehfilm «The Wizard of Lies» in der Rolle des Milliarden-Betrügers Bernie Madoff vor die Kamera.

De Niro wurde durch zahlreiche Mafioso-Rollen, darunter in «Der Pate II» und «Good Fellas», berühmt. 2020 war er mit den Altstars Morgan Freeman und Tommy Lee Jones in der Mobster-Komödie «Kings Of Hollywood» zu sehen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Herz ist gebrochen» – Villa von Topmodel Cara Delevingne fast komplett abgebrannt

Flammen haben die Villa von Model und Schauspielerin Cara Delevingne in Los Angeles zerstört. «Mein Herz ist heute gebrochen», schrieb die 31-Jährige am Freitag auf Instagram.

Zur Story