Leben
People-News

Sängerin Billie Eilish unterbricht Konzert, um einem Fan zu helfen

People-News

Billie Eilish unterbricht Konzert, um Fan zu helfen

Während sie auf der Bühne steht und für Tausende Menschen singt, sieht sie, dass einer ihrer Fans in Schwierigkeiten ist. Sofort hat Billie Eilish das Konzert unterbrochen.
08.02.2022, 14:35
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Billie Eilish trat im Rahmen der Tour zu ihrem aktuellen Album «Happier Than Ever» am Samstag in der State Farm Arena in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia auf. Dabei bekam die 20-Jährige mit, dass eine Besucherin im Publikum gesundheitliche Probleme hatte und keine Luft bekam.

Wie in einem Video zu sehen ist, steht die Sängerin in einer bunten Radlerhose und passendem Shirt auf der Bühne. Sie bemerkt den Fan, unterbricht ihren Auftritt und fragt, ob die Zuschauerin einen Inhalator brauche. Dann fragt sie die Security, ob die einen besorgen könnte.

Die Geschehnisse im Publikum sieht man nicht, nur eine kurze, heftige Bewegung bei den Sicherheitsleuten. Billie Eilish beruhigte dann das Publikum. «Gebt ihr etwas Zeit. Nicht drängeln», sagte sie.

«Ich warte, bis es den Leuten gut geht»

In einem anderen Video von dem Zwischenfall hört man, wie die Musikerin sagt: «Ich warte, bis es den Leuten gut geht, bevor ich weitermache.» Das Promiportal «TMZ» interpretiert diesen Satz als Anspielung auf Travis Scott und die Tragödie beim Astroworld-Festival am 5. November 2021. Bei einer Massenpanik kamen zehn Menschen ums Leben. Hunderte wurden verletzt. Der Rapper habe laut Zeugen während der Panik weitergespielt, obwohl er die Geschehnisse mitbekommen haben soll. Der 30-Jährige bestreitet dies.

Bei Billie Eilish ist die Sorge für die Fans offenbar keine Seltenheit. «TMZ» präsentierte einen Zusammenschnitt von Videos aus ihren Konzerten. Immer wieder unterbricht die Grammy-Gewinnerin, um Fans zu helfen oder die Security aufmerksam zu machen.

Billie Eilish zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt – und das mit gerade einmal 20 Jahren. Sie ist bereits siebenfache Grammy-Gewinnerin. Im Januar 2020 gewann sie alle vier Hauptkategorien. Ihr Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» erreichte unter anderem in den USA und Grossbritannien Platz 1 der Charts. Billie Eilish singt auch den Titelsong zum James-Bond-Film «No Time To Die», der wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Verwendete Quellen:

((rix,t-online,spot on news ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Andre Buchheim
08.02.2022 15:38registriert November 2019
Sehr mitfühlend...eine angenehme menschliche Qualität! Da bräuchten wir mehr von.
701
Melden
Zum Kommentar
avatar
eldorak
08.02.2022 15:44registriert April 2019
Man hört ja allgemein hauptsächlich gutes von ihr. Find ich jedenfalls top. Dürfen sich andere auf jeden Fall ein Beispiel an ihr nehmen.
690
Melden
Zum Kommentar
avatar
001506.b818b2f8@apple
08.02.2022 16:39registriert Juli 2021
War mal hier in Zürich bei einem Pink Konzert. Die tat dasselbe und hat der Person sogar ihre Wasserflasche runtergereicht.
430
Melden
Zum Kommentar
7
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story