Billie Eilish trat im Rahmen der Tour zu ihrem aktuellen Album «Happier Than Ever» am Samstag in der State Farm Arena in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia auf. Dabei bekam die 20-Jährige mit, dass eine Besucherin im Publikum gesundheitliche Probleme hatte und keine Luft bekam.
Wie in einem Video zu sehen ist, steht die Sängerin in einer bunten Radlerhose und passendem Shirt auf der Bühne. Sie bemerkt den Fan, unterbricht ihren Auftritt und fragt, ob die Zuschauerin einen Inhalator brauche. Dann fragt sie die Security, ob die einen besorgen könnte.
Die Geschehnisse im Publikum sieht man nicht, nur eine kurze, heftige Bewegung bei den Sicherheitsleuten. Billie Eilish beruhigte dann das Publikum. «Gebt ihr etwas Zeit. Nicht drängeln», sagte sie.
In einem anderen Video von dem Zwischenfall hört man, wie die Musikerin sagt: «Ich warte, bis es den Leuten gut geht, bevor ich weitermache.» Das Promiportal «TMZ» interpretiert diesen Satz als Anspielung auf Travis Scott und die Tragödie beim Astroworld-Festival am 5. November 2021. Bei einer Massenpanik kamen zehn Menschen ums Leben. Hunderte wurden verletzt. Der Rapper habe laut Zeugen während der Panik weitergespielt, obwohl er die Geschehnisse mitbekommen haben soll. Der 30-Jährige bestreitet dies.
Bei Billie Eilish ist die Sorge für die Fans offenbar keine Seltenheit. «TMZ» präsentierte einen Zusammenschnitt von Videos aus ihren Konzerten. Immer wieder unterbricht die Grammy-Gewinnerin, um Fans zu helfen oder die Security aufmerksam zu machen.
Billie Eilish zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt – und das mit gerade einmal 20 Jahren. Sie ist bereits siebenfache Grammy-Gewinnerin. Im Januar 2020 gewann sie alle vier Hauptkategorien. Ihr Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» erreichte unter anderem in den USA und Grossbritannien Platz 1 der Charts. Billie Eilish singt auch den Titelsong zum James-Bond-Film «No Time To Die», der wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.
Verwendete Quellen:
((rix,t-online,spot on news ))