Leben
People

22 gruselige Bilder aus den tiefen der Ozeane

21 unheimliche Bilder aus den Tiefen der Ozeane

Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Leben»
Die Tiefe der Ozeane ist unglaublich faszinierend und gleichzeitig auch extrem beängstigend – zumindest für mich.
06.03.2022, 05:5206.03.2022, 07:04

Wasser ist definitiv mein Lieblingselement. Ich liebe es zu schwimmen oder mich im Meer in die Wellen zu stürzen – dabei werde ich wieder zu meinem 8-jährigen Ich. Was ich aber dabei immer unterdrücke, ist der Gedanke daran, was sich unter mir gerade abspielt.

Okay, von einer Thalassophobie zu reden, wäre wohl etwas gar übertrieben. Dennoch, nicht zu wissen, was in der Dunkelheit unter einem so rumschwimmt, verursacht bei mir Gänsehaut. Besonders, wenn sich nur Silhouetten erahnen lassen oder wenn in einem weiten Nichts die Fantasie ihre Arbeit macht.

Hinzu kommt das Gefühl der Ausgesetztheit und der Hilflosigkeit, allein in den Weiten der Meere zu sein – oder eben nicht allein. Dafür muss ich nicht selber im Wasser sein, mir reichen dazu Bilder oder Filmszenen. Ein Beispiel gefällig?

Aus dem Film «Cast Away – Verschollen» mit Tom Hanks

Während mit Horror-, Psycho- oder Brutalo-Szenen kaum etwas machen, löst diese Szene bei mir jedes Mal ein Schaudern aus. Genauso wie die Bilder, die jetzt kommen. Ich bin sicher, bei manchen könnt ihr mich sogar verstehen.

Dieses Bild löst jedes Mal Gänsehaut aus.

Bild
bild: reddit

Bitte nur eine Sandbank, bitte nur eine Sandbank. 🙏

Bild
Bild: reddit

Definitiv keine Sandbank ... aber zum Glück nur aus einem Film.

Bild
Bild: reddit

Er hat weder eine Thalassophobie noch Höhenangst.

Bild
Bild: reddit

Kann man das überhaupt «Höhenangst» nennen? 🤔

Dieser Typ scheint sich nicht zu fürchten ... oder versucht er sich gross zu machen, um den Wal zu verscheuchen?

Bild
bild: reddit

Wie gesagt, beeindruckend, aber auch unheimlich.

Bild
Bild: reddit

Je länger du dieses Bild anschaust, umso mehr Unterwasserwesen erahnst du.

Bild
Bild: reddit

Warum fühlt sich dieses Foto so an, als ob hinter der Person, die das Foto gemacht hat, etwas ist?

Bild
bild: reddit

Stell dir vor, du hältst die Füsse ins Wasser und spürst plötzlich ein Kribbeln.

Bild
Bild: facebook

Ganz besonders schlimm: der ganz unten rechts, den man nur ganz leicht sieht.

tiefe see
Bild: imgur

Wir wollen gar nicht wissen, was genau hier passiert ist.

Bild
bild: reddit

Was diese Taucherin dort unten wohl alles erwartet?

Bild
Bild: reddit

Die Vermutung, dass es fake ist, hilft nicht.

Bild
Bild: reddit

Das könnte auch glatt ein Filmset sein.

Bild
Bild: reddit

So unheimlich, wie es da in der Stille lauert.

Bild
Bild: facebook

Wie tief das wohl ist?

Bild
bild: reddit

Bleibt zu hoffen, dass das Ding nur wenige Zentimeter gross ist ... 😅

Bild
Bild: imgur

Als ob dort jemand wirklich hineintauchen möchte ...

Bild
Bild: reddit
«Draussen bleiben! Keine Taucher jenseits dieses Punktes.»

Also, das finden aber doch jetzt wirklich alle unheimlich?

Bild
Bild: reddit

Nope, nope, nope!

Bild
Bild: reddit

Oben «oho», unten «ogh ogh!»

Bild
bild: reddit
Und jetzt bis du dran! Wie fühlst du dich beim Betrachten der Bilder? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tiefseeforscher stellt Tauchrekord auf
1 / 16
Tiefseeforscher stellt Tauchrekord auf
Victor Vescovos Schiff «DSSV Pressure Drop» mit dem Spezial-U-Boot «DSV Limiting Factor». (bild: /11" target="_blank"]fivedeeps.com)
quelle: fivedeeps.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ay77
06.03.2022 07:18registriert Dezember 2018
Coole Bilder - viele davon sind für Taucher aber nicht besonders unheimlich, sondern einfach ziemlich normal. Faszinierend sind sie auf jeden Fall!
1281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gulli
06.03.2022 08:37registriert September 2015
Tauchen ist der Eintritt in eine völlig andere Welt, die uns so nah und doch so fern ist.
Es braucht Disziplin, sich in dieser tödlichen Welt zu bewegen. Schnell wird es da unten dunkel und kalt.
Aber, ob jetzt Thunersee, Malediven, Karibisches Meer, Rotes Meer, es ist wunderschön, geheimnisvoll und ja: manchmal auch etwas unheimlich.
PS: ich würde viel bezahlen eine solche Hammerhai-Schule selbst sehen zu dürfen.
863
Melden
Zum Kommentar
avatar
türülüü
06.03.2022 08:14registriert Mai 2017
Als ich in der Westschweiz wohnte ging ich regelmässig im Genfersee tauchen. Dort gibt es viele Orte, wo du unter Wasser von einer Art Klippe springen kannst und dann wie ein Skydiver an der Wand entlang nach unten schwebst, wobei du dein Tiefenmesser gut im Auge behalten musst, weil es wirklich tief nach unten geht. Mir hat das nie Angst gemacht, aber so Aktionen macht man auch nur, wenn man fit ist, sowohl körperlich als auch im Kopf.
514
Melden
Zum Kommentar
86
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story