Leben
People

Schauspielerin Michelle Trachtenberg aus «Gossip Girl» ist gestorben

FILE - Michelle Trachtenberg appears at the Critics' Choice Television Awards in Beverly Hills, Calif., on June 19, 2014 (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP, File)
Obit Michelle Trachtenberg
Michelle Trachtenberg wurde nur 39 Jahre alt.Bild: keystone

«Gossip Girl»-Schauspielerin Michelle Trachtenberg stirbt mit 39 Jahren

Die aus Serien wie «Buffy – Im Bann der Dämonen» und «Gossip Girl» bekannte Schauspielerin Michelle Trachtenberg ist US-Medienberichten zufolge im Alter von 39 Jahren plötzlich gestorben.
26.02.2025, 19:4427.02.2025, 04:51

Trachtenberg sei tot in ihrer Wohnung in Manhattan gefunden worden, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf die New Yorker Polizei NYPD.

Auch mehrere andere Medien berichteten unter Berufung auf NYPD-Informationen. Gesicherte Details zur Todesursache wurden zunächst nicht mitgeteilt. Es werde aber nicht von einem Verbrechen ausgegangen, hiess es.

Erfolg mit Nebenrollen in Kultserien

Die 1985 in New York geborene Trachtenberg hatte schon als kleines Kind vor der Kamera gestanden. Nach kleineren Rollen in Serien und Filmen feierte sie Anfang der 2000er Jahre in der Kultserie «Buffy – Im Bann der Dämonen» ihren Durchbruch – als Dawn Summers, die kleine Schwester der Vampirjägerin Buffy.

Später war sie vor allem mit ihrer Rolle in der Serie «Gossip Girl» erfolgreich. Sowohl in der Originalserie als auch in einer späteren Neuauflage spielte sie das hinterhältige Partygirl Georgina Sparks, frühere Freundin von Serena van der Woodsen, gespielt von Blake Lively.

Zahlreiche Beileidsbekundungen von Promis

Die Nachricht vom Tod von Trachtenberg sei «herzzerreissend», sagte die Schauspielerin Rosie O'Donnell dem Magazin «US Weekly». Die beiden hatten gemeinsam für den 1996 erschienenen Film «Harriet, die kleine Detektivin» vor der Kamera gestanden. «Ich habe sie sehr geliebt.»

«Oh Michy», schrieb die Schauspielerin Melissa Gilbert auf Instagram. «Mein Herz schmerzt für deine Familie und alle, die dich so geliebt haben.» Auch Trachtenberg Co-Stars aus «Gossip Girl», Ed Westwick, und «Buffy - Im Bann der Dämonen», David Boreanaz, berichteten auf Instagram von ihrer Trauer. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JtotheP
26.02.2025 21:39registriert Februar 2018
Ich kenn sie nur aus "Eurotrip" - Danke dafür. RIP
502
Melden
Zum Kommentar
11
Darum interessieren sich Boomer nicht für die Charts
Unser Musikkonsum verändert sich im Laufe des Lebens – im Alter ist er individueller und weniger geprägt von den Charts. Teenager hätten dagegen viele gemeinsame Lieblingslieder mit Gleichaltrigen, heisst es in einer Studie.
Als Beinahe-Boomer gebe ich gern zu, dass ich keine leise Ahnung mehr habe, was in der Hitparade – pardon: in den Charts – so läuft. Würde mich jemand nach dem Grund fragen, hätte ich die flapsige Antwort parat: «Weil dort eh nichts erfolgreich ist, was ich ohne Grausen hören könnte.» Früher, sehr viel früher, war das freilich nicht so.
Zur Story