Leben
People

Lady Gagas Fans ärgern sich über Ticket-Preise

FILE - Lady Gaga appears at the 67th annual Grammy Awards in Los Angeles on Feb. 2, 2025. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP, File)
Lady Gaga
Lady Gaga hat kürzlich ihr neues Album «Mayhem» veröffentlicht.Bild: keystone

Lady Gagas Fans ärgern sich über Ticket-Preise

Lady Gaga hat vor Kurzem ihr neues Album «Mayhem» veröffentlicht und geht auf Tour. Doch weil die Preise explodieren, können sich nicht alle Fans die Tickets leisten.
03.04.2025, 16:5203.04.2025, 16:52
Mehr «Leben»

Lady Gaga geht 2025 wieder auf Tour und macht dabei in Nordamerika, Europa und Grossbritannien Station. Ob es auch ein Konzert in der Schweiz geben wird, ist noch offen.

Für die US-Konzerte hat der Vorverkauf bereits begonnen. Die Fans waren aber alles andere als glücklich. Grund dafür waren die explodierenden Preise.

«Mayhem Ball»-Tour: Karten für weit über 1000 Dollar

Nachdem sich die Fans zuerst auf die grosse «Mayhem Ball»-Tour gefreut hatten, wurde aus der Freude schnell Ärger. Auf Social Media beschwerten sich zahlreiche Fans über die unerwartet hohen Preise.

Auf X berichteten Fans über die Ticketpreise von 1770 US-Dollar für das Konzert am 23. August im New Yorker Madison Square Garden. Eine Person teilte einen Screenshot des Saalplans inklusive Ticketpreisen des Vorverkaufs. Kommentiert wurde es mit «einfach widerlich».

Auch auf Reddit beschwerten sich Fans. Für die Show in Seattle war zu sehen, wie Standardplätze in der zweiten Reihe plötzlich teurer waren als VIP-Tickets.

Ticketmaster: «Dynamic Pricing» erneut in der Kritik

Kritisiert wurde wiedermal das sogenannte «Dynamic Pricing» von Ticketmaster. Damit haben Anbieter die Möglichkeit, Ticketpreise abhängig von der Nachfrage, von Bots und Resellern in Echtzeit zu aktualisieren.

Schon in der Vergangenheit gab es beispielsweise bei Konzerten von Taylor Swift ähnliche Diskussionen. Die Karten kosteten teilweise zwischen 11'000 und 22'500 US-Dollar.

Die monströsen Preise wurden sogar Teil der politischen Agenda. Donald Trump unterzeichnete am Montag eine Verordnung, die gegen Preiswucher beim Ticketverkauf vorgehen soll.

Lady Gaga wird wegen ihres Albums «Mayhem» verklagt

Doch nicht nur die Preise schlugen hohe Wellen. Lady Gaga wurde wegen ihres Logos des neuen Albums wegen Markenrechtsverletzung verklagt. Das Album, das am 7. März erschien, war der Surfmarke Lost Surfboards ein Dorn im Auge. Sie warfen der Sängerin vor, ein zu ähnliches Logo zu benutzen. Ihr eigenes Logo benützten sie seit 2025. Laut TMZ reichte das Unternehmen deshalb eine Klage ein.

In der Klage fordert die Firma von Lady Gaga, die Nutzung des Logos sofort zu beenden sowie Schadenersatz zu erstatten. Dazu gehören auch die Einnahmen, die die Sängerin durch den Verkauf von Merchandise erzielt habe.

Lady Gaga habe sich dazu noch nicht geäussert. (kek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gaga räumt bei den MTV Music Awards 2020 ab
1 / 12
Gaga räumt bei den MTV Music Awards 2020 ab
Die MTV Video Music Awards waren eine wahre Gaga-Show.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ratte tanzt zu Lady Gaga
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
alternativeseite
03.04.2025 19:22registriert Juni 2022
Und dann noch einen Zoll von 36% drauf schlagen…
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pummelfee
03.04.2025 19:14registriert Mai 2020
Dann werden in USA die Hallen halt halbleer sein, denn die Amis müssen schliesslich essen, Miete zahlen, Steuern zahlen, wenn sie denn ihren Job behalten. Wenn sie arbeitslos werden, weil Donnie die Wirtschaft an die Wand fährt, leben dann ein paar mehr unter der Brücke. Da sind Tickets ganz unten auf der Prioritätenliste.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die - Vladi!
03.04.2025 20:13registriert Oktober 2024
Nun, es wird niemand gewzungen, derlei Tickets zu solchen "Gaga-Preisen" zu kaufen. Ergo - Gejammer einstellen.
Wegbleiben von solchen Veranstaltungen und mit guten Freunden/lieben Menschen einen tollen gemeinsamen Abend verbringen und die Zeit geniessen.
US-Krempel boykottieren!
245
Melden
Zum Kommentar
18
    Das Wallis ist Gastkanton an der Olma 2025

    Zum dritten Mal nach 1969 und 1996 wird das Wallis im kommenden Herbst Gastkanton an der Olma in St. Gallen. Die grösste Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung findet vom 9. bis 19. Oktober statt.

    Zur Story