Leben
Populärkultur

Deepfake-Video zeigt, wie Sean Connery als Gandalf ausgesehen hätte

Deepfake-Video zeigt, wie Sean Connery als Gandalf ausgesehen hätte

10.12.2020, 21:05
Mehr «Leben»

Es ist eine der bekanntesten Anekdoten zur Filmtrilogie «Der Herr der Ringe»: Sean Connery hatte die Rolle des Zauberers Gandalf angeboten bekommen – und abgelehnt. Connery selbst sagte einmal dazu, dass er das Drehbuch nicht verstanden habe, obwohl er die Bücher eigentlich kannte.

FILE - In this file photo dated Friday, Oct. 13, 2006, British actor Sean Connery arrives at Rome's Auditorium, to present his movie "The Bowler and the Bonnet", at the first ever editi ...
Bild: keystone

Connery entging damit nicht nur eine legendäre Rolle, sondern auch über 400 Millionen US-Dollar, denn das Studio hatte dem Schauspieler 15 Prozent des Einspielergebnisses offeriert. Was darauf folgte, ist bekannt: Ian McKellen bekam die Rolle, was ihm eine Oscar-Nomination als bester Nebendarsteller einbrachte.

Nun zeigt ein YouTube-Video des Kanals «stryder HD», wie Gandalf (womöglich) ausgesehen hätte, wenn Connery zugesagt hätte. Das Video zeigt dabei Szenen sowohl aus der «Herr der Ringe»- als auch aus der «Hobbit»-Trilogie. Das verblüffende Ergebnis: Auch wenn man sich Connery wohl nie wirklich als Gandalf vorstellen könnte, im Video sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Übrigens ist Gandalf nicht die einzige (spätere) Kultrolle, die Connery abgelehnt hat. Ihm wurden auch die Rollen für John Hammond («Jurassic Park») und Albus Dumbledore («Harry Potter») offeriert.

Hättest du dir Sean Connery als Gandalf vorstellen können?

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Bilder beweisen: Du hast eine schmutzige Fantasie! 😏
1 / 20
Diese Bilder beweisen: Du hast eine schmutzige Fantasie! 😏
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Your daily Jööö: Rayna und der Roboter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Melgrim
11.12.2020 06:47registriert Juni 2015
Es gibt nur einen Gandalf Graurock.
Er allein vermag, dass sich die Rolle seinem Willen beugt.
Und er teilt seine Macht nicht...
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
datcloedy
11.12.2020 07:41registriert Dezember 2019
Interessant wäre gewesen, wie er wirklich ausgesehen hätte. Mit diesem Deep-Fake sieht er nicht wesentlich anders aus als Ian McKellen...
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTapir
11.12.2020 07:04registriert Dezember 2019
Habt ihr gewusst, dass der Schrei von Aragorn, als er den Helm trat, echt war? Viggo Mortensen hat sich den Zeh gebrochen.
Wenn man schon von bekannten Anekdoten schreibt;)
442
Melden
Zum Kommentar
5
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story