International
People

Zum Tod von Sean Connery: Drei verrückte Fakten aus seinem Leben

HOLLYWOOD - JUNE 08: Actor Sean Connery arrives at the 34th AFI Life Achievement Award tribute to Sir Sean Connery held at the Kodak Theatre on June 8, 2006 in Hollywood, California. (Photo by Kevin W ...
Bild: Getty Images North America

Zum Tod von Sean Connery: Drei verrückte Fakten aus einem verrückten Leben

31.10.2020, 15:0831.10.2020, 20:03
Mehr «International»

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben, wie die BBC am Samstag Mittag unter Berufung auf seine Familie berichtet. Connery war der erste James-Bond-Darsteller – und gilt für viele bis heute als der beste. Doch bereits vor seiner Filmkarriere machte der 1930 im schottischen Edinburgh geborene Lebemann auf sich aufmerksam.

Hier drei Fakten aus dem verrückten Leben des Schauspielers:

Er hätte bei ManU Fussball spielen können

Laut Wikipedia bot ihm der legendäre Matt Busby, Manager von Manchester United, 1953 einen Vertrag über 25 Pfund pro Woche an. Busby war bei einem Freundschaftsspiel auf ihn aufmerksam geworden. Connery spielte damals beim schottischen Zweitligisten East Fife.

Der damals 23-jährige Connery lehnte ab, weil er dachte, er sei zu alt, um jetzt noch eine Karriere als Fussballer zu starten. Stattdessen wurde er auf den Kinoleinwänden zu James Bond und konnte als Schauspieler Millionen verdienen.

Er entging (vermutlich) einem Flugzeugabsturz

ManU-Gedenkstein auf dem Manchesterplatz im Münchner Stadtteil Trudering.
ManU-Gedenkstein auf dem Manchesterplatz im Münchner Stadtteil Trudering.Bild: wikimedia

Fünf Jahre später, 1958, starben in München sieben Spieler von Manchester United bei einem Flugzeugunglück. Matt Busby überlebte den Unfall. Hätte Connery sich als Fussballer versucht und wäre nicht in die Filmbranche gewechselt, wäre er vermutlich in diesem Flieger gesessen.

Er verprügelte auf dem Filmset Amerikanische Gangster

Im selben Jahr, fast zur selben Zeit in London, stürmte der amerikanische Gangster Johnny Stompanato ein Filmset und hielt Connery eine Pistole an den Kopf, weil er den Schauspieler verdächtigte, eine Affäre mit seiner Freundin Lana Turner zu haben. Connery entwaffnete den Mann und schlug ihn mit einem rechten Haken K.O.

Zum Tod von Sean Connery: Lana Turner
Lana TurnerBild: wikimedia

Connery musste danach eine Weile untertauchen. Zurück in Los Angeles wurde Stompanato von Lana Turners Tochter Cheryl Crane erstochen. Sachen gibt es.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sean Connery stirbt im Alter von 90 Jahren
1 / 15
Sean Connery stirbt im Alter von 90 Jahren
Der Schauspieler Sean Connery stirbt im Alter von 90 Jahren. Die Liste seiner Filme ist lang. Hier ein paar ausgewählte Perlen.
quelle: sda / marcus brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zum Verwechseln ähnlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mstuedel
31.10.2020 16:09registriert Februar 2019
Connery ist als Schauspieler wie als Mensch gut gealtert, wie ein exzellenter Single Malt. RIP
3804
Melden
Zum Kommentar
avatar
bokl
31.10.2020 20:00registriert Februar 2014
Schlechter Versuch nach dem Tod Klicks zu erschleichen. Und dann noch nur 1.5 "Fakten". Eine Beleidigung Angesichts der Lebensleistung von Sir Connery!
3144
Melden
Zum Kommentar
avatar
8004 Zürich
31.10.2020 21:15registriert Februar 2015
"Ja, beinahe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Wenn er fünf Jahre vorher auf Fussball gesetzt hätte, imfall"

Das ist kein Fakt, das ist einfach mal ins Blaue spekuliert. Von solchem Geschreibsel sollte man als ernstzunehmende Redaktion ebenso wie als seriöser Redakteur Abstand nehmen. Dass dieser "Artikel" nur veröffentlicht wurde, um Klicks zu generieren, macht die Sache nicht weniger peinlich und abstossend.

In manchen Call Centern können die Angestellten wenigstens mit einem Alias arbeiten..
2506
Melden
Zum Kommentar
13
«Israel wird die Hamas nicht zerstören»
Die israelische Armee hat einen Angriff auf die Stadt Rafah angekündigt. Sie will die verbliebenen Hamas-Kämpfer eliminieren. Nahost-Experte Andreas Krieg kritisiert die Pläne. Der Gaza-Streifen müsse sich selbst verwalten können, Israels Strategie der Gewalt sei nicht nachhaltig.

Herr Krieg, die israelische Armee plant eine Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Süden des Gaza-Streifens. Sie will so die letzten Bataillone der islamistischen Hamas zerschlagen. Wie realistisch ist es, dass Israel diese Offensive durchzieht?
Andreas Krieg: Sicher viel realistischer als noch vor ein paar Wochen.

Zur Story