Leben
Rat der Weisen

«Ich gebe einem verheirateten Mann ab und zu einen Blowjob ...»

Bild
bild: shutterstock
Rat der Weisen

«Ich gebe einem verheirateten Mann ab und zu einen Blowjob ...»

28.02.2022, 10:12
Mehr «Leben»

Frage von «PlusUltra»:

Liebe Community,

eigentlich brauche ich keinen Rat. Auch keine Absolution. Aber mich interessiert brennend eure Meinung, hochgeschätzte KommentiererInnen! Ich bin Single. Alle paar Wochen/Monate gebe ich einem Kollegen einen Blowjob. That's it. Kein Küssen, kein Sex. Das ist okay. Ich gebe gerne BJs und bin gut darin. Der Haken: er ist verheiratet.

Grundsätzlich habe ich kein schlechtes Gewissen. Manchmal nagt es aber doch an mir. Bin ich ein schlechter Mensch? Viel zu oft nehme ich im Alltag Rücksicht auf alle anderen. Das mag in dieser Situation paradox klingen, aber bin ich für ihre Beziehung verantwortlich? Dafür, dass er sich wie ein Arschloch verhält? Ich sage mir dann jeweils, dass ich nicht für das Glück anderer verantwortlich bin. Dazu muss ich vielleicht auch noch sagen, dass ich sehr vorsichtig bin, was Intimes angeht. Sehr selten stimmt es für mich. Da müssen schon viele Funken sprühen. Wie halt bei diesem Typen. Das soll keine Entschuldigung sein. Sondern eine Erklärung, weshalb ich nicht einfach einen «freien» Mann nehme. Mir fehlt schlicht die Auswahl/Möglichkeit.

Mir ist bewusst, dass ich dafür grösstenteils selbst verantwortlich bin. Die Partnerin kenne ich übrigens nicht. Wäre es anders, hätte ich mich wohl nicht darauf eingelassen. Jaja, ich sehe die Doppelmoral selber. Recht inkonsequent, ich weiss.

Anyway, ich hoffe auf eine rege Diskussion. Wo zieht ihr die Grenzen? Wie weit sind wir für alle unsere Mitmenschen verantwortlich? Und wo ist es okay, zu sagen, da bin ich mir selbst am wichtigsten?

Wie stehst du dazu?

Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

Schlampen-Suppe, Homo-Wurst ... und andere unglückliche Produktnamen

1 / 46
Schlampen-Suppe, Homo-Wurst ... und andere unglückliche Produktnamen
Neulich in der Ikea ...
quelle: tvtropes.org / tvtropes.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen

WOW - Dinge, die wir alle tun, aber nicht darüber sprechen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
402 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LucyT
28.02.2022 10:25registriert Januar 2018
was hast du von der "Beziehung"? Du bist mitverantwortlich, dass er seine Frau betrügt und hast nicht mal was davon?🤔
30342
Melden
Zum Kommentar
avatar
ceciestunepipe
28.02.2022 10:20registriert Oktober 2018
Grundsätzlich hast du Recht, du bist nicht für seine Beziehung verantwortlich, sondern er und seine Frau.
Nichtsdestotrotz ist es halt doch auch moralisch verwerflich, weil du bewusst etwas tust, dass jemand anderem wohl weh tun wird, wenn es rauskommt. Mit diesem Gewissen musst du leben können, für dich, für niemand anderen.
Plus, wenn es rauskommt, ist die Chance gross, dass du die Böse sein wirst, auch wenn es nicht deine eigene Beziehung ist. Denn es ist einfacher, die dritte Person zu hassen als den Partner, mit dem man weiterhin eine Beziehung auf die Reihe kriegen will oder so.
18423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
28.02.2022 12:17registriert August 2018
Der Haken ist, Du bist verknallt, er ist ein Arschloch und Du stellst die falschen Fragen.
7612
Melden
Zum Kommentar
402
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story