Leben
Rat der Weisen

«Bei welchen ‹Warnzeichen› hört ihr auf, jemanden weiter zu treffen?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Bei welchen ‹Warnzeichen› hört ihr auf, jemanden weiter zu treffen?»

18.04.2022, 10:10
Mehr «Leben»

Frage von «Katta»:

Hello! Ich habe mich mit ein paar Freunden kürzlich über unsere «Red Flags» unterhalten. Also Dinge, die gar nicht gehen und die dazu führen, dass wir jemanden nicht mehr weiter treffen wollen würden. Oder gar nie erst treffen.

Bei einer Freundin ist das zum Beispiel das Thema Impfen. Wenn man sich da nicht einig ist, hat sie schon mal gar keinen Bock, denjenigen zu treffen. Ein anderer Kollege (vegan) könnte niemals mit jemandem zusammen sein, der nicht mindestens Vegi ist. Eine andere Freundin könnte niemals jemanden daten, der geizig ist. Und ich finde es irgendwie voll komisch, mit jemandem zusammen zu sein, wenn ich weiss, dass derjenige seine vorherige Freundin betrogen hat ... Und dann gab es da noch jemanden, bei dem es gar nicht geht, wenn man keine anständige Kafimaschine zu Hause stehen hat ...

So sind die Menschen halt unterschiedlich. Darum nimmt es mich umso mehr Wunder: Was ist bei euch ein Grund, jemanden nicht mehr zu sehen oder gar nie erst zu treffen? Was sind eure «Red Flags»?

Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
256 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Childofthenight
18.04.2022 10:25registriert April 2018
Lustig wie der Charakter von "Red Flags" und der Gebrauch des Begriffes inzwischen angewandt wird. Der Begriff kommt ja ürsprünglich daher, dass Menschen nicht mehr in narzistische / borderline / dissoziale Beziehungsmuster geraten wollten und nach Anhaltspunkten gesucht haben, wie sie von diesen Pathologien betroffenen Menschen früh (während dem Lovebombing, nachher ist es eh zu spät) spoten können.
Es ist ein Unterschied, eine Person zu filtern, die potentiell der eigenen psychischen Gesundheit schaden könnte, oder eine Liste mit persönlichen Wünschen / Ansprüchen auszuformulieren.
3528
Melden
Zum Kommentar
avatar
HugiHans
18.04.2022 10:30registriert Juli 2018
Stark egoistiche oder gar narzisstische Menschen.
1852
Melden
Zum Kommentar
avatar
Präventionsparadox
18.04.2022 10:18registriert Januar 2021
Ich hab keine fixen Red Flags, mMn verbaut man sich da uU auch interessante Begegnungen. Aber ich höre (hörte) stark auf mein Bauchgefühl.
1597
Melden
Zum Kommentar
256
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story