Reportagen
05.05.2021, 13:3413.02.2025, 11:04
Am 5. Mai ist internationaler Hebammentag. Dieser soll die Solidarität zwischen Hebammen und Frauen auf der ganzen Welt zum Ausdruck bringen.
Die wenigsten Menschen wissen, was den Beruf der Hebamme ausmacht. Belinda arbeitet seit zwei Jahren als Hebamme im Spital, Milena und Luna studieren Hebamme an der ZHAW in Winterthur. Im Video zeigen die drei jungen Frauen auf, was es bedeutet, Hebamme zu sein und gehen den gängigsten Geburtsmythen auf den Grund.
Mehr Videos:
«Ich wollte Kinder, aber das mit der Partnerschaft hat nicht geklappt»
Video: watson/Vanessa Hann
Wenn die Hebamme einen Bart trägt
Video: watson/Angelina Graf
Dieses Baby hatte es bei der Geburt ein wenig zu eilig
Das königliche Protokoll bei einer Geburt
1 / 12
Das königliche Protokoll bei einer Geburt
Das dritte Kind von Prinz William und seiner Frau Kate ist am 23. April 2018 zur Welt gekommen. Was nach der Geburt eines neuen Mitgliedes des Königshauses passiert, ist protokollarisch genau geregelt und von alten Bräuchen geprägt.
quelle: ap/ap / kirsty wigglesworth
Dieser Transgender-Vater und sein Baby erobern das Internet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei einem Ausflug mit Mia erfahre ich einiges über Kunst, wenig über Sex und Suff. Ich bin dennoch guter Dinge, dass die nächste Generation alles flickt, das wir zerstört haben. Allen voran eben Mia, meine Gotti-Kartoffel.
Mia hat vergangenen Herbst ihren 20. Geburtstag gefeiert. Sie hat das mit sehr wenig Alkohol, sehr wenig Kuchen und null bewusstseinsverändernden Substanzen gemacht. Ernsthaft, ich finde das grossartig. Vorbildlich. Super.
Ou, das dauert aber mittlerweile etwas gar lange... Die Hebamme wird nämlich schon im AT erwähnt
Aber die Aussage: "Die Geburt ist natürlich schon immer das schönste Ereignis und auch das emotionalste."
Aufgrund der Schnitte ist nicht klar, ob die Hebamme damit einen Mythos meint oder nicht. Es ist schön, wenn die Geburt ein schönes Ereignis ist. Manchmal ist sie das aber auch nicht.