Leben
Serien

Fünfte «The Crown»-Staffel startet am 9. November

Fünfte «The Crown»-Staffel startet am 9. November

25.09.2022, 04:04
Mehr «Leben»

Die mit Spannung erwartete fünfte Staffel der Netflix-Serie «The Crown» startet am 9. November. Dies gab der Streamingriese am Samstag auf Twitter und im Rahmen des virtuellen Netflix-Events «Tudum» bekannt.

This image released by Netflix shows Imelda Staunton as Queen Elizabeth in "The Crown." (Alex Bailey/Netflix via AP)
Imelda Staunton in der Rolle der Queen.keystone

Die Britin Imelda Staunton (66) übernimmt darin die Rolle von Queen Elizabeth II. Zuvor hatten Claire Foy und Olivia Colman die Monarchin gespielt.

Jonathan Pryce spielt ihren Mann Prinz Philip. Prinz Charles und Lady Diana werden von Dominic West und Elizabeth Debicki dargestellt. Seit 2016 inszeniert Netflix in seiner preisgekrönten Serie das Leben der britischen Royals.

Die beiden ersten Staffeln handelten von den jungen Jahren der Queen zwischen Familienskandalen und politischen Krisen. In der fünften Staffel soll es nun um die frühen 1990er Jahre gehen, in denen sich die Beziehung von Prinz Charles und Lady Diana weiter verschlechterte.

Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. Nach der Tod der Queen war einem Medienbericht zufolge die Zuschauerzahl der Netflix-Serie «The Crown» in Grossbritannien deutlich angestiegen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
25.09.2022 10:10registriert Juli 2015
Neeeeeein wieso mussten die Dolores Umbridge nehmen???? 😭
Diese Schauspielerin ist so gut das ich immer noch wütend werde sobald ich ihr Foto sehe 😅
310
Melden
Zum Kommentar
5
Aus diesem Grund verzichten die Schweizer häufig auf Sonnencreme
Im Sommer ist sie für viele ein ständiger Begleiter: die Sonnencreme. Eine repräsentative Umfrage im DACH-Raum sowie Frankreich und Italien zeigt nun, wer wie oft und aus welchen Gründen zur Sonnencreme greift – und wer nicht.

Wenn es im Sommer heiss wird, ist es wieder Zeit für die Sonnencreme. Doch die Nutzung von Sonnenschutz im DACH-Raum und in Italien und Frankreich ist unterschiedlich. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschers YouGov mit 2547 befragten Personen im Auftrag des Onlinehändler Galaxus.

Zur Story