Leben
Spass

Wenn Dating-Profile ehrlich wären. Würdest du?

Wenn Dating-Profile ehrlich wären. Würdest du?

14.02.2021, 15:0115.02.2021, 11:31
Mehr «Leben»

Früher hiess es noch elegant «Annonce», heute heisst es etwas technischer «Dating-Profil»: Ein Kurzbeschrieb einer Person, die auf der Suche nach einem Gegenüber ist. Selbstverständlich lassen die Probanden die Katze dabei nicht aus dem Sack. Die guten Seiten werden hervorgehoben, die schlechten unter den Tisch gekehrt. Logo.

Nicht so bei unseren Dating-Profilen. Sie sind ehrlich. Wenn also eine Person schreibt, sie sei lustig, dann ist sie auch lustig. Du weisst genau, was dich erwartet. Im Guten wie im Schlechten. Die Frage ist: Tolerierst du auch die Schwächen? Und welches Profil erhält die meisten Zusagen?

#Sozial

Bild
Bild: Shutterstock

«Meine Freunde sind mir das Wichtigste. Denn Freunde hat man fürs Leben, eine Beziehung hingegen kann auch scheitern. Deshalb treffe ich mich fast jeden Tag mit meinen Buddies. Mein Haus ist ihr Haus. Selbstverständlich räume ich dir dieselben Freiheiten ein. Wenn wir uns nur ein-, zweimal pro Monat sehen, ist das auch okay. Vielleicht sind dann Steve und Marianne auch gerade da.»

Würdest du #Sozial?

#LA

Bild
Bild: Shutterstock

«Ich bin cool and all, really fun to be with, sehe awesome aus und bin auch sonst recht badass. Born and raised in Wallisellen lebte ich 2012 zwei Monate in der Nähe von L.A., Santa Monica, you know. Die Zeit dort hat mich nachhaltig changed und sicher zu einem besseren human being gemacht.»

Würdest du #LA?

#>Durchschnitt

Bild
Bild: Shutterstock

«Ich gehöre in sämtlichen Bereichen des Lebens zur besseren Hälfte. Ich bin etwas schöner als der Durchschnitt, ganz leicht klüger als der Durchschnitt, bisschen witziger auch. Aber jeweils nur einen Mückenschiss. Mit mir verbringst du eine minim überdurchschnittlich gute Zeit. Sag mir eine Kategorie und ich bin darin besser als 50 Prozent der Bevölkerung – aber auch schlechter als 45. Eine wirklich herausragende Eigenschaft besitze ich nicht.»

Würdest du #>Durchschnitt?

#Rakete

Bild
Bild: Shutterstock

«Im Bett explodiere ich wie eine von Elon Musks Raketen. Du wirst Sternchen sehen. Dazu gehört aber auch, dass ich ununterbrochen schwatze. Vorher, nachher und mittendrin auch.»

Würdest du #Rakete?

#Creep

Bild
Bild: Shutterstock

«Die Leute nennen mich gutaussehend, verspielt – und neckisch. Sie haben recht. Mit mir hast du eine echt gute Zeit. Was viele Leute aber nicht wissen: Ich liebe es, dich in der Nacht zu betrachten. Von ganz nah. So wirklich nahe. Ich möchte deinen Atem riechen.»

Würdest du #Creep?

#Schwan

Bild
Bild: Shutterstock

«Unter Leuten fühl ich mich nicht wohl. Und das sieht man mir an. Komplimente wirst du wegen mir keine kriegen. Aber zuhause blühe ich auf wie die Schauspieler in der Blauen Lagune. Dein Umfeld wird nie wissen – und auch nie verstehen –, was du an mir hast. Aber es ist eine Menge Spass.»

Würdest du #Schwan?

#Filz

Bild

«Der Wert einer Erfahrung liegt nicht darin, ob sie positiv oder negativ war, sie liegt darin, dass man sie gemacht hat. Und deshalb habe ich Widerstand schon lange für Experimentierfreudigkeit aufgegeben. Ich mach alles mit. Manchmal einfach unter Einfluss von Substanzen. Also eigentlich immer. Das gehört zur Erweiterung der Erfahrung. Täglich.»

Würdest du #Filz?

#Medaille

Bild

«Meine Stärke ist der Auftritt. Keine Gesellschaft, in der ich mich nicht souverän bewege. Aktionärstreffen im Dolder, Slayer-Konzert im Volkshaus, Tupperware-Party zuhause, ich meistere alles mit Bravour. Alle werden dich für mich lieben. Niemand würde glauben, dass ich mit dir allein zuhause ziemlich unausstehlich bin. Aber der Neid und die Komplimente werden dir sicher sein.»

Würdest du #Medaile?

#Schwiegereltern

Bild
Bild: Shutterstock

«Unter der Woche bist du der Star. Ich mach, was du willst, deine Freiheit ist fast grenzenlos. Aber jedes Wochenende fahre ich zu meinen, man könnte sie konservativ nennen, Eltern. Und ich erwarte, dass du mich mindestens jedes zweite Weekend begleitest. Inklusive Übernachtung dort.»

Würdest du #Schwiegereltern?

#Pfeife

Bild

«Ich bin wirklich eine sehr tolle Person. Aber ich pfeife den ganzen Tag. Leider kann ich nur zwei Lieder: Den ‹Radetzky-Marsch› und das Intro von ‹Monthy Python's Flying Circus›.»

Würdest du #Pfeife?

#Geld

Bild

«Ich bin reich und lasse dich selbstverständlich grosszügig daran teilhaben. Ich bin auch kulant, solltest du einmal eine andere Meinung haben. Bei den grossen Fragen aber (Wohnort zum Beispiel) entscheide ich.»

Würdest du #Geld?

Sind Mila Kunis und Ashton Kutcher noch glücklich?

Video: Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
14.02.2021 15:27registriert März 2014
Die Frage die zählt ist doch eigentlich, würde ich mich daten? Denn wenn ich mich schon nicht ausstehen kann, wird es auch kein anderer tun.
27813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Norenthal
14.02.2021 17:04registriert September 2020
Gerade etwas in den Durchschnitt verliebt😍
Ehrliche Profile bringens eh. Als ich noch rumgetindert habe, war ich am Ende ziemlich davon genervt. Es gab zwar viele Matches aber irgendwie war ich dauernd in Situationen in denen ich nicht sein wollte.
Als ich ziemlich ehrlich schrieb was ich will und was nicht hatte ich zwar deutlich weniger Matches aber 100x bessere treffen🤩
1475
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
14.02.2021 15:36registriert September 2015
Das Intro von Monty Python's Flying Circus ist übrigens auch ein Marsch: Der Liberty Bell March von John Philip Sousa (ja, der Mitentwickler des Sousaphons). #würdestdu #Klugscheisser
1498
Melden
Zum Kommentar
12
We ❤ Kassettli. Das waren unsere liebsten Geschichten
Ein bisschen Nostalgie heute. Schön.

Die Hörfiguren von Toniebox erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. 2023 kam das Unternehmen rund um die Figürchen weltweit auf 350 Millionen Franken Umsatz.

Zur Story