Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?
geheiligt werden deine Kommentare ...
So.
Genug der Schmeichelei. Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User unser, ein neues Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
Ein paar Stimmen aus der Redaktion, damit ihr euch inspiriert genug fühlt, unsere Kommentarspalte mit euren Kindheitsschätzen zu füllen.
«Tintechügeli. Ich hatte eine ganze (kleine) Schachtel voll davon. Als sie plötzlich verschwand – ich verdächtige eine ungeliebte Mitschülerin – war ich untröstlich.»
Madeleine Sigrist
Oliver Baroni hingegen besass 2000 Matchbox-Autos. Und auch Peter Blunschi liebte sie. Zusammen mit den Timpo-Wildwest-Figuren.
Adrian Eng: «Ich war gut in der Schule. Und auch sonst astrein.»bild: picclick.de
«Ich stand auf Steine, okay? Ich besass damals eine sogenannte Mineraliensammlung und ich züchtete sogar selbst Kristalle. Gut, nur Salzkristalle, aber sie waren schön und ich konnte sie sogar färben. Ich hing auch mit seltsamen und meist sehr dünnen, da enorm bergsportaffinen älteren Männern auf Mineralienbörsen ab, wo ich mein ganzes Geld verputzte. Für Tigeraugen, aufgeschnittene Nussgeoden, Türkise, Amethyste, Achate, einen knallgelben Schwefelkristall, einen knallblauen Azurit, Rosenquarz, Wüstenrosen, Berg- und Rauchkristalle, klare und solche mit goldenen Rutilnadeln. Mein Vater bastelte mir eine Schatztruhe mit vielen Fächlein dafür, sie ist in meiner Erinnerung etwa einen Quadratmeter gross und war schnell zu klein.»
Simone Meier
Und das hier war der ganze Stolz von Patrick Toggweiler:
Andrea Küng und Ronja Oppiller hingegen waren hinter den Schleich-Tierli her ...
Abonniere mich!
Und nun seid ihr dran! Verratet uns, welches eure wohlbehütetsten Kindheits-Schätze waren. Ab damit in die Kommentare.
(rof)
