Schneeregen
DE | FR
57
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Spass

Diese erwachsenen Schauspieler spielten Teenager in Filmen und Serien

Älter als im Film – diese 21 erwachsenen Schauspieler spielten Teenager

11.04.2022, 04:5612.04.2022, 04:04

Achtung Spoiler: Was in Filmen und Serien gezeigt wird, ist nicht immer die Realität. Nein, nicht nur, was die Handlung betrifft – oftmals ist dies konkret beim Cast erkennbar. Denn Teenager werden oft von sehr viel älteren Schauspielerinnen und Schauspielern dargestellt. Manchmal mehr überzeugend, manchmal weniger.

Das kann mitunter ein komplett falsches Bild erzeugen, wie Teenager aussehen. Aber zuweilen haben wir uns fast schon daran gewöhnt, dass in Filmen und Serien Teenager nicht immer ihrem Alter entsprechend erscheinen. Beispiele gefällig? Bitte sehr:

Ncuti Gatwa war 28, als er den 17-jährigen Eric in «Sex Education» spielte.

Sex Education Season 3. Ncuti Gatwa as Eric Effiong in Episode 2 of Sex Education Season 3. Cr. Sam Taylor/NETFLIX © 2020
Bild: Sam Taylor/ NETFLIX

Rebel Wilson spielte die 18-jährige Fat Amy in «Pitch Perfect», als sie 32 war.

fat amy pitch perfect rebel wilson
Bild: Universal Pictures

In «The Breakfast Club» spielte der 25-jährige Judd Nelson den 16-jährigen Bad-Boy John.

the breakfast club
Bild: United International Pictures GmbH

In «Glee» spielte Cory Monteith (27) den 16-jährigen Finn Hudson.

glee finn hudson
Cory Monteith
Bild: fox

Keiko Agena war 27 Jahre alt, als sie die 16-jährige Lane in «Gilmore Girls» spielte.

Lauren Graham ist nur 6 Jahre älter.

lane kim gilmore girls
Bild: Warner Bros. Television

Die 17-jährige Baby aus «Dirty Dancing» wurde von der 10 Jahre älteren Jennifer Grey gespielt.

dirty dancing mit Jennifer Grey
Bild: concorde home entertainment

Als Tobey Maguire in die Rolle von Spider-Man schlüpfte, war dieser 26. Spider-Man hingegen ist 17.

Andrew Garfield war sogar 29 Jahre alt in «The Amazing Spider-Man». Tom Holland kommt mit 21 noch am ehesten an das Alter von Peter Parker a.k.a. Spider-Man heran.

toby maguire als spider-man
Bild: Sony Pictures Releasing GmbH

Jesse Metcalfe war 28, als er den High-School-Schüler John Tucker in «John Tucker Must Die» spielte.

Rache ist sexy mit Jesse Metcalfe
john tucker must die
Bild: 20th Century Fox

Der 22-jährige Ralph Macchio spielte den 17-jährigen Daniel in «Karate Kid».

Ralph Macchio in karate kid
Bild: Columbia Tristar

Die 22-jährige Florence Pugh spielte in «Little Women» die 12-jährige Amy.

Im Film gab es einige Zeitsprünge und gegen Ende war Amy allerdings zwischen 19 und 20 Jahre alt.

florence pugh in little women
Bild: columbia pictures

Rachel McAdams war 25, als sie in «Mean Girls» Regina George (16) spielte.

Noch im selben Jahr spielte sie die ein Jahr ältere Allie in «The Notebook».

Rachel McAdams als Regina George in Mean Girls
Bild: Paramount Home Entertainment

Die 33-jährige Bianca Lawson spielte die 17 Jahre alte Maya St. Germain in «Pretty Little Liars».

pretty little liars 
maya st. germain
Bianca Lawson
Bild: abc

Gabrielle Cartesis war 29 und spielte die 16-jährige Andrea in «Beverly Hills, 90210».

Andrea Zuckerman beverly hills, 90210
Gabrielle Cartesis
Bild: Fox Network

In «Buffy» spielt die 27-jährige Charisma Carpenter die rund 10 Jahre jüngere Cordelia Chase.

Buffy - Im Bann der Dämonen
buffy the vampire slayer
charisma carpenter
Bild: 20th Century Fox

Der 15-jährige Jackson wurde in «Hannah Montana» vom 33 Jahre alten Jason Earles verkörpert.

hannah montana jackson
Jason Earles
Bild: disney channel

Daenerys Targaryen war in der 1. Staffel von «Game of Thrones» 15 Jahre alt. Emilia Clarke war zu diesem Zeitpunkt 25.

Daenerys Targaryen Season 1 game of thrones
Bild: hbo

Der 31-jährige Michael Tucci spielte in «Grease» den 18-jährigen Sonny.

michael tucci in grease
Bild: Paramount Home Entertainment

Stockard Channing war noch älter, nämlich 33, als sie die ebenfalls 18-jährige Betty Rizzo verkörperte.

grease betty rizzo
Bild: Paramount Home Entertainment

Jessica Barden war 28, als sie die 11 Jahre jüngere Alyssa in «The End of the F***ing World» spielte.

Bild
Bild: netflix

Der 16-jährige Skills aus «One Tree Hill» wurde vom 28 Jahre alten Antwon Tanner gespielt.

Antwon Tanner in One Tree Hill
Bild: the cw

Stacey Dash spielte die 16-jährige Dionne in «Clueless», als sie 28 war.

Clueless - was sonst! mit Stacey Dash
Bild: United International Pictures GmbH

Barbra Streisand war 41 Jahre alt, als sie in «Yentl» eine 17-Jährige spielte.

barbara streisand in yentl
Bild: mgm

Channing Tatum war 26, als er den rund 10 Jahre jüngeren Duke in «She's the Man» spielte.

channing tatum she's the man
Bild: kinowelt

(cmu)

Wer überzeugte in ihrer/seiner Rolle als Teenager und wer nicht?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 12 Schauspieler sehen wie ihre Charaktere aus

1 / 14
Diese 12 Schauspieler sehen wie ihre Charaktere aus
quelle: disney/ instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

17 Dinge, die du deinem 20-jährigen Du sagen würdest

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
11.04.2022 05:38registriert Juni 2015
Es kann nur einen geben.
21 erwachsene Schauspielerinnen und Schauspieler, die Teenager spielten\nEs kann nur einen geben.
2880
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rogu Smith
11.04.2022 07:27registriert Juni 2020
Also mein Favorit ist das ganz klar Michael Tucci in «Grease». Der Typ war 33, sah aus wie 50, spielte aber einen Highschool Schüler 😂
1691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hugo Schweizer
11.04.2022 08:37registriert Januar 2020
Auch Gandalf ist im Film Der Herr der RInge nur 20'000 Jahre alt obwohl der Schauspieler Ian McKellen wohl noch einiges älter ist.
1691
Melden
Zum Kommentar
57
Auf dieser Karte findest du bestimmt die richtige Fasnacht für dich
Guggenmusik, Masken und urige Bräuche: die Schweiz hat viele Fasnachttraditionen zu bieten. Und viele Fasnachtfeste, wie diese Karte zeigt.

Du würdest eigentlich schon gerne gehen, aber weisst noch nicht so genau, wo es eigentlich Fasnacht in deiner Nähe gibt? Wir haben dir einige Feste, Umzüge und Bräuche zusammengesucht und auf einer Schweizkarte zusammengetragen. Damit hast du keine Ausrede mehr, nicht auf einem Fest in deiner Nähe zu erscheinen!

Zur Story