Hat mit seinem Auftritt auf Youtube in einem Tag bereits über eine Million Views eingestrichen: Der 14-Jährige Comedian Carl Josef. screenshot: youtube/myspass 18.06.2019, 21:3819.06.2019, 16:19
Mit «mein Name ist Carl», beginnt der junge Comedian, der im Rollstuhl sitzt, seinen Auftritt. Er sehe es den Zuschauern an, dass sich jetzt alle die gleiche Frage stellen würden. Und noch ehe sich der 14-Jährige richtig vorgestellt hat, landet er einen ersten Volltreffer:
«Ich weiss, ich muss es ansprechen ... und ja, ich bin single!»
Was Carl Josef dann abliefert, ist Comedy vom Allerfeinsten. Mit herrlicher Selbstironie und viel schwarzem Humor berichtet er über seinen Alltag mit einer Behinderung. Dabei fallen Sätze wie:
«Wenn ich heute nicht lustig sein werde, schiebe ich es einfach auf meine Behinderung.»
Der 14-Jährige, der an Muskelschwund leidet, macht sich auch Gedanken über seine Sexualität und fragt sich, ob er auch einmal Spass haben könne. Mit dem positiven Fazit:
«Es hat sich herausgestellt, die kleine Raupe ist ein Schwellkörper, kein Muskel, also ...»
Hier kannst du dir den rund achtminütigen Auftritt Carl Josefs anschauen. Es lohnt sich wirklich.Video: YouTube/MySpass Carl Josef macht gleich Werbung in eigener Sache. Er habe gegenüber anderen Jungs gewisse Vorzüge, was Frauen betreffe:
«Ich höre den Frauen immer zu, weil ich nicht weglaufen kann.»
«Ich kann nie fremdgehen, nur fremdrollen. Meine Affäre müsste also im Erdgeschoss sein.»
Gegen Ende seines Auftritts wird der junge Comedian ernst. Vermeintlich. Man solle sich durch nichts behindern lassen und seine Träume wahr machen, so Carl Josef. Und kurz bevor es kitschig wird, wirft er nochmals einen Joke in die Runde:
«Ich hab gesagt, mich kann nichts aufhalten – gut, bis auf Bordsteine.»
(cma)
Diese 31 Cartoons beweisen: Die Isländer haben den besten schwarzen Humor
1 / 32
Diese 31 Cartoons beweisen: Die Isländer haben den besten schwarzen Humor
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das sollte es beinhalten:
Esel, einer davon mit dem Gesicht von Hide-the-pain-Harold.