Leben
Trailer

Joaquin Phoenix und Lady Gaga verlieben sich im Trailer zu Joker

Joaquin Phoenix und Lady Gaga verlieben sich im ersten Trailer zu «Joker: Folie à Deux»

10.04.2024, 09:0410.04.2024, 14:37
Mehr «Leben»

Der erste Trailer zu «Joker: Folie à Deux» bringt die beiden Oscar-Preisträger Lady Gaga und Joaquin Phoenix in einem der meist erwarteten Filme von 2024 zusammen.

Und das aus gutem Grund: Es handelt sich bei diesem Film um eine Fortsetzung eines 1-Milliarden-Dollar-Hits, der Phoenix den Oscar einbrachte. Doch diese Fortsetzung schlägt eine andere Richtung ein: mit vielen Tanz- und Musikeinlagen.

Der düstere Teaser beginnt im Arkham Asylum – wo Joker am Ende des ersten Filmes eingesperrt wurde. Dort trifft Arthur Fleck auf einen anderen Patienten: Harley Quinn (gespielt von Lady Gaga). Sie verlieben sich unsterblich ineinander und planen, aus ihren Zwangsjacken auszubrechen, um die Welt jenseits ihrer Zellen zu erforschen.

Joaquin Phoenix and Lady Gaga in Joker: Folie à Deux (2024)
Joaquin Phoenix als Joker und Lady Gaga als Harley Quinn.Bild: warner bros.

Sie gehen gemeinsam auf Tournee und Joker tritt auf allen möglichen Bühnen auf, mit Harley Quinn als seiner Muse. «Ich sage euch, was sich geändert hat», sagt der Joker im Trailer. «Ich bin nicht mehr allein – darüber sollten wir reden!»

Regisseur Todd Phillips stellte das Material auf der CinemaCon vor, der jährlichen Convention für Kinobesitzer. Obwohl der ursprüngliche «Joker» von 2019 als alleinstehender Film angekündigt wurde, sagten Phillips und Phoenix, dass sie schon immer von einer Fortsetzung gesprochen hätten.

Über die eigentliche Handlung ist nicht viel bekannt. Aufgrund der vielen musikalischen Nummern wird der Film oft als Musical bezeichnet. Phillips sagt aber, dass es nicht ganz korrekt ist: «Es ist ein Film, in dem Musik ein wesentliches Element ist. Er entfernt sich aber nicht zu weit vom ersten Film.»

In der Schweiz ist der Film ab dem 3. Oktober in den Kinos zu sehen.

Trailer auf Englisch:

Deutscher Trailer:

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Haariger Besuch in alaskanischem Kino – Popcorn-Diebstahl inklusive
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prinzsecond
10.04.2024 10:08registriert Januar 2021
Boah was für eine Mischung. Ich denke, dass die beiden ein unglaublich gutes Duo abgeben können.
514
Melden
Zum Kommentar
avatar
✨garbage tank✨
10.04.2024 14:12registriert Dezember 2023
Der erste war schon schmerzvoll gut, wenn die das Niveau tatsächlich halten s und darauf deutet die letzte Szene mit dem Lächeln auf dem Glas hin, dann werde ich tatsächlich mal wieder einen aktuellen Film schauen.
Phoenix war schon immer ein sehr guter Schauspieler, und hat schon früher kaputte Typen sehr glaubhaft gespielt, ohne selber dran zu zerbrechen. Von daher habe ich Hoffnungen.
251
Melden
Zum Kommentar
31
«Dead Boy Detectives», die Netflix-Serie, bei der Geister Geister jagen
Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei jugendliche Geister, die übernatürliche Fälle lösen, während sie versuchen, nicht in die Hölle geschickt zu werden. Kein leichtes Unterfangen ...

«Supernatural»- und «Sherlock»-Fans, vereint euch, diese Serie ist für uns. «Dead Boy Detectives» handelt von den Teenagern Edwin und Charles, die im Abstand von sieben Jahrzehnten auf demselben britischen Internat zu Tode gemobbt wurden. Wie der Titel der Serie es suggeriert, verbringen sie nun als Geister ihre Zeit auf der Erde damit, den Tod anderer verlorener Seelen aufzuklären. Sie sind aber auch konstant auf der Flucht vor den Agenten des Todes, die Edwin in die Hölle verbannen möchten. Und dies nur wegen eines bürokratischen Fehlers. Auch die Hölle macht nicht halt vor Papierkram …

Zur Story