Leben
TV

Harrison Ford bekommt grössere Serienrolle bei Apple TV+

Harrison Ford bekommt bei Apple TV+ seine erste grössere Serienrolle

05.04.2022, 05:5405.04.2022, 14:20
Mehr «Leben»

Hollywood-Star Harrison Ford («Krieg der Sterne», «Blade Runner», «Indiana Jones») nimmt mit 79 Jahren seine erste grössere TV-Serienrolle an. Für den Streamingdienst Apple TV+ wird Ford in der Komödien-Serie «Shrinking» mitspielen, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Montag berichteten. Apple TV+ hatte das Projekt im vorigen Oktober angekündigt.

FILE - Harrison Ford attends the premiere of "The Call of the Wild" in Los Angeles on Feb. 13, 2020. Police in Sicily said Saturday, Oct. 23, 2021 that American actor Harrison Ford was reuni ...
Bild: keystone

Jason Segel (42, «How I Met Your Mother») mimt darin einen Psychotherapeuten, der plötzlich seinen Patienten frei heraus seine Meinung sagt und damit deren Leben aufwirbelt. Ford spielt seinen Mentor, einen Pionier der Verhaltenstherapie, der nach einer Parkinson-Diagnose nun sein eigenes Leben neu anpacken muss.

Neben Segel ist auch Bill Lawrence, Schöpfer der preisgekrönten Comedy-Serie «Ted Lasso», als Produzent der zehnteiligen Serie an Bord. Ford war zuletzt in Filmen wie «Ruf der Wildnis» (2020), «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» (2019) und Blade Runner 2049 (2017) auf der Leinwand zu sehen. Kürzlich drehte er «Indiana Jones 5» ab. Die Abenteuerfortsetzung mit Ford in der Rolle des Archäologie- Professors Henry Walton Jones soll im Juni 2023 in die Kinos kommen. Zu Beginn seiner Karriere hatte Ford kleine TV-Rollen, etwa in den Western-Serien «Die Leute von der Shiloh Ranch» und «Rauchende Colts». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bruchlandung von Harrison Ford
1 / 10
Bruchlandung von Harrison Ford
In diesem Kleinflugzeug legte Schauspieler Harrison Ford eine Bruchlandung hin.
quelle: ap/ap / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Fuul Haus» – Die neue Sitcom in Pandemie-Zeiten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bringt Politthriller «The Deal» der Schweiz den internationalen Serien-Erfolg?
Regisseur Jean-Stéphane Bron zeigt endlich das Genf der dramatischen globalen Verstrickungen, das man sich immer schon als Serienstoff gewünscht hat.
Ist etwa Stress das neue Lieblingsthema und -tempo des Schweizer Filmschaffens? Und ist man damit etwa dies- und jenseits des Röstigrabens auf dem grossen internationalen Erfolgstrip?
Zur Story