Leben
USA

«Vogue» zeigt 40 «legendäre Frauen» auf einem Cover – das ist der Grund

«Vogue» zeigt 40 «legendäre Frauen» auf einem Cover – das ist der Grund

Zu einem besonderen Anlass hat die «Vogue» 40 berühmte Frauen zusammengetrommelt. Sie alle waren schon einmal auf dem Magazin zu sehen.
09.02.2024, 13:44
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Die britische Version des Hochglanzmagazins «Vogue» hat für ihre ganz spezielle März-Ausgabe 40 prominente Frauen zu einem einzigen Shooting versammelt. Dabei handelt es ich um Models, Unternehmerinnen, Sängerinnen, Sportlerinnen und Schauspielerinnen. Grund für diese grosse Zusammenkunft ist der Abschied von Edward Enninful als britischer «Vogue»-Chefredakteur.

Edward Enninful, and Naomi Campbell attend the Burberry Autumn/Winter 2023 fashion collection presented in London, Monday, Feb. 20, 2023. (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP)
Edward Enninful,Naomi C ...
Edward Enninful zusammen mit Model Naomi Campbell.Bild: keystone

Der 51-Jährige verabschiedet sich nach sechseinhalb Jahren und insgesamt 153 Stars – darunter eben auch die 40 nun abgelichteten – auf dem Titel, weshalb zu dem Cover, das auf dem offiziellen Instagram-Account der britischen «Vogue» zu sehen ist, auch vom «Ende einer Ära» die Rede ist.

Bild
Bild: britishvogue

Neben Oprah Winfrey, Naomi Campbell, Miley Cyrus, Salma Hayek, Kate Moss, Gigi Hadid, Iman, Linda Evangelista, Jane Fonda, Cara Delevingne, Victoria Beckham sowie Irina Shayk sind unter anderem Serena Williams, Christy Turlington, Laverne Cox, Gemma Chan, Selma Blair, Anya Taylor-Joy, Dua Lipa, Cindy Crawford und deren Tochter Kaia Gerber abgebildet. Alle 40 Frauen tragen schwarze oder weisse Kleidung in ganz unterschiedlichen Looks.

Zu einem Bild des Titels heisst es: «Verbunden durch Grossartigkeit, Zielstrebigkeit und ein früheres Erscheinen auf dem Cover, versammelte sich eine Gemeinschaft von Megastars für ein einmaliges Fotoshooting.»

Als man die Idee für dieses Titelbild hatte, habe sich die Frage gestellt, ob denn wirklich die 40 meistgebuchten Frauen der Welt für diese Aufnahme an einem Tag im Dezember allesamt nach Manhattan kommen würden. Das nun veröffentlichte Ergebnis zeigt es: Sie kamen.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Mode-Event des Jahres
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
09.02.2024 14:58registriert März 2021
Oprah Winfrey entwertet diese eigentlich nette Idee recht nachhaltig... aber ja... sie war ja mal aufm Cover... von daher
2418
Melden
Zum Kommentar
10
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden

Der britische König Charles III. (75) hat seine Schwiegertochter Kate in den Orden der «Companions of Honour» berufen. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich auf den Feldern Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben.

Zur Story