Leben
USA

Francis Ford Coppola vergrössert «Megalopolis»-Besetzung

Francis Ford Coppola vergrössert «Megalopolis»-Besetzung

01.09.2022, 05:34
Mehr «Leben»

Oscar-Preisträger Francis Ford Coppola (83, «Der Pate», «Apocalypse Now») hat weitere Schauspieler für sein Herzensprojekt «Megalopolis» ausgesucht.

Director Francis Ford Coppola attends a ceremony honoring him with a star on the Hollywood Walk of Fame on Monday, March 21, 2022, in Los Angeles. (Photo by Willy Sanjuan/Invision/AP)
Francis Ford Cop ...
Francis Ford Coppola.Bild: keystone

Zu der Besetzung um Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Forest Whitaker, Laurence Fishburne und Jon Voight stossen Shia LaBeouf und Jason Schwartzman neu dazu, wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Mittwoch (Ortszeit) berichteten.

FILE - In this March 20, 2015 file photo, actor Shia LaBeouf is escorted by court officers as he leaves Manhattan Criminal court in New York. LaBeouf has received stitches to his head and hand after s ...
Shia LaBeouf.Bild: AP/AP

Der Regisseur werde unter anderem auch seine Schwester Talia Shire und die Britin Kathryn Hunter vor die Kamera holen, hiess es.

Coppola geht das lange geplante Projekt mit einem Millionenbudget aus eigener Tasche an. Er könne bis zu 100 Millionen Dollar beisteuern, hatte Coppola im vorigen Jahr dem Branchenportal «Deadline.com» gesagt.

Schon in den 1990er Jahren hatte der Regisseur und Drehbuchautor von «Megalopolis» gesprochen. Die geplante Zukunfts-Utopie soll in einem futuristischen New York spielen. Coppola vergleicht das Konzept aber mit einem römischen Epos im Stil von «Ben Hur». Er wolle damit Gesellschaftsformen hinterfragen und Denkprozesse anstossen. Über einen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story