Video: watson/Aya Baalbaki, Sabeth Vela
Am Donnerstagabend geht «Germany's Next Topmodel» in die 18. Runde. Während viele sich auf den Start freuen, wächst auch der Widerstand gegen die Show immer mehr.
16.02.2023, 16:4716.02.2023, 17:04
Es ist wieder Februar und wie jedes Jahr bedeutet das den Start der neuen «Germany's next Topmodel»-Staffel. Trotz der hohen Einschaltquoten bekam die Sendung in den letzten Jahren immer mehr Kritik. So etwa auch nach der letzten Ausstrahlung, als ein YouTube-Video von der ehemaligen Kandidatin Lijana Risen viral ging. Darin erzählte die 26-Jährige von den schrecklichen Erfahrungen, die sie während und nach ihrer Zeit bei der Show machte – und damit ist sie nicht die einzige.
Video: watson/Aya Baalbaki, Sabeth Vela
Zudem häufen sich seit einigen Tagen auf TikTok Clips von Ausschnitten der früheren Staffeln, die zeigen, wie schlimm die Sendung zu dieser Zeit war. So rufen auch die Userinnen und User dieser Plattform zum Boykott von GNTM auf. Um welche Szenen es sich dabei handelt, erfährst du im Video:
Das Zürcher Kochareal wird geräumt
1 / 15
Das Zürcher Kochareal wird geräumt
Die Polizei hat am 16. Februar 2023 mit einem Grossaufgebot das besetzte Zürcher Kochareal geräumt.
quelle: watson/cma
Hunderte Russen übergiessen sich mit kaltem Wasser – das ist der Grund
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hanna sagt, ich sei verliebt. Lara sagt, monogam sein wär gut. Ich frage, wen man heute in solchen Situationen als Erstes fragt: ChatGPT.
Hanna sagt ja, dass allein die Tatsache, dass ich darüber nachdachte, ob ich okay damit wäre, dass Lara schwanger würde, bedeutet, dass ich hardcore verliebt bin.
Ist genau so eine unnötige Formulierung wie, das Internet geht viral.
Das Internet will gar nichts. Die Menschen die es benutzen wollen etwas.
Ich boykottiere das also seit Anfang an.
Ein Boykottaufruf ist wohl sinnlos. Da kucken andere dann erst recht.