17.12.2020, 15:1217.12.2020, 16:44
Auf den ersten Blick mag das Bild ungewohnt aussehen: die 38-jährige Transgender-Person Danny Wakefield mit seinem Babybauch. Und genau weil es ungewöhnlich aussieht, wollte der US-Amerikaner seine Schwangerschaft auf seinen Social-Media-Kanälen teilen.
Ende November war es dann so weit, und er brachte sein Baby bei einer Hausgeburt zur Welt. Auch dieses Ereignis hat er mit Bildern und Videos mit seinen Followerinnen und Followern geteilt. Denn sein Ziel sei es, die Schwangerschaft von Transgender-Personen zu enttabuisieren. Mittlerweile gingen er und sein rund zwei Wochen altes Baby Wilder Lea auf den verschiedenen Sozialen Netzwerken viral.
Mehr Videos:
Video: watson/Roberto Krone
Hunderttausende am «Pride March» in New York
1 / 22
Hunderttausende am «Pride March» in New York
quelle: ap / seth wenig
Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Clara Chía heisst die neue Freundin des Ex-Fussballstars Gerald Piqué. Ihr Name sowie ihr Spitzname «Twingo» gingen um die Welt – spätestens als Shakira einen Hass-Track gegen ihren Ex-Mann und seine Neue veröffentlichte. Der Hass im Netz prasselte daraufhin nur so auf die junge Frau ein. Die Folge: ein Aufenthalt im Spital wegen einer Panikattacke.
Sie ist erst 23 Jahre alt und die Neue an der Seite des Ex-Fussballers Gerard Piqué: Clara Chía. Bis vor Kurzem kannte sie noch niemand – jetzt spricht die ganze Welt von ihr.