Libyen
Gesellschaft & Politik

Mord-Prozess gegen Gaddafi-Söhne beginnt Mitte April 

Lybien

Mord-Prozess gegen Gaddafi-Söhne beginnt Mitte April 

24.03.2014, 21:4824.03.2014, 21:50
Mehr «Libyen»
Saif al-Islamt
Saif al-IslamtBild: EPA

Zwei Söhne und knapp 40 Berater des früheren libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi müssen sich ab Mitte kommenden Monats vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen sie beginne am 14. April, meldete die libysche Nachrichtenagentur Lana am Montag.

Zu den Beschuldigten gehören demnach die Gaddafi-Söhne Saif al-Islam und Saadi sowie 37 Berater des Ex-Machthabers. Die Vorwürfe gegen sie reichen von Mord und Entführung bis hin zur Veruntreuung öffentlicher Gelder. Saif al-Islam war in der Zeit vor dem Sturz des Gaddafi-Regimes im Jahr 2011 die rechte Hand seines Vaters. (tvr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!