Luftfahrt
MH17

Experten bergen weitere Trümmer der MH17 und transportieren sie in 45 Säcken ab

Experten bergen weitere Trümmer der MH17 und transportieren sie in 45 Säcken ab

21.04.2015, 02:41
Mehr «Luftfahrt»

Neun Monate nach dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine des Flugs MH17 in der Ostukraine haben internationale Experten erneut rund zwei Tonnen Trümmer geborgen.

Vertreter der malaysischen und der niederländischen Behörden hätten in tagelanger Arbeit kleinere Bruchstücke der Boeing aufgesammelt und in insgesamt 45 Säcken abtransportiert, teilten örtliche Medien am Montag mit. Die Experten wollen die Arbeit bis Monatsende fortsetzen. In den vergangenen Monaten waren bei Einsätzen an der Absturzstelle bereits viele Trümmer und auch Leichenteile geborgen worden.

Auch neun Monate nach der Katastrophe sind noch nicht alle Trümmer geborgen. 
Auch neun Monate nach der Katastrophe sind noch nicht alle Trümmer geborgen. Bild: ALEXANDER ERMOCHENKO/EPA/KEYSTONE

Das Flugzeug war am 17. Juli 2014 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur vermutlich von einer Rakete über umkämpften Gebiet abgeschossen worden. Alle 298 Menschen an Bord kamen ums Leben, die meisten waren Niederländer. 

Die Hintergründe sind umstritten. Prorussische Separatisten und ukrainische Regierungseinheiten geben sich gegenseitig die Schuld an der Tragödie. (feb/sda/dpa)

MH17

1 / 15
Der Unglücksflug #MH17 – eine Chronik
Es ist kurz nach 16.20 Uhr Ortszeit am 17. Juli 2014, als die Tragödie ihren Lauf nimmt – Flug MH17 stürzt mitten im Kriegsgebiet der Ostukraine ab.
quelle: x02994 / antonio bronic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
MH17
AbonnierenAbonnieren

mh17 blackbox

Werbung
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!