Luzern

Katholischen Kirchgemeinde Buchrain-Perlen verkauft ihre Kirche

Luzern: Katholiken segnen Kirchen-Verkauf ab – bald ziehen die Serbisch-Orthodoxen ein

25.01.2016, 04:47
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • 59 Prozent der Katholischen Kirchgemeinde Buchrain-Perlen stimmte gestern dem Verkauf der Kirche St. Joseph zu. Der künftige Eigentümer wird somit die Serbisch-orthodoxe Kirchgemeinde Luzern (SOK) sein, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt. 
  • 1,2 Millionen Franken wird diese dafür hinblättern. Ein happiger Brocken, zumal SOK nicht zu den Landeskirchen zählt und das Geld über Spenden reinholen muss.
  • Seit 2006 hält die Serbisch-orthodoxe Kirchgemeinde Luzern ihre Gottesdienste in Buchrain in der alten Dorfkirche ab. Diese wurde aber zu klein. Zu den Gottesdiensten kommen jeweils 100 bis 150 Gläubige. (rwy) 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3