Mexiko

Autos durch die Luft geschleudert: Tornado tötet 13 Menschen in Mexiko

Autos durch die Luft geschleudert: Tornado tötet 13 Menschen in Mexiko

26.05.2015, 00:1326.05.2015, 09:15
Mehr «Mexiko»
Ciudad Acuña im Norden Mexikos: 1500 Häuser wurden bei dem Tornado in Mitleidenschaft gezogen.
Ciudad Acuña im Norden Mexikos: 1500 Häuser wurden bei dem Tornado in Mitleidenschaft gezogen.Bild: EPA/EFE

Ein Tornado hat in Mexiko grosse Schäden angerichtet und mindestens 13 Menschen getötet. Der Wirbelsturm beschädigte am Montag in Ciudad Acuña im nördlichen Bundesstaat Coahuila zahlreiche Gebäude und warf Fahrzeuge um, wie die Behörden mitteilten.

Einige Häuser wurden vollständig zerstört, wie auf von lokalen Medien veröffentlichten Fotos zu sehen war. Manche Autos wurden auf Hausdächer gehoben.

Die Rettungsarbeiten dauerten noch an, schrieb Bürgermeister Evaristo Lenin Pérez auf Twitter. Er bat um Wasser-, Lebensmittel- und Kleiderspenden für die Betroffenen. Der Leiter des Katastrophenschutzes, Luis Felipe Puente, kündigte die Einrichtung von Notunterkünften an. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!