Netflix
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer DatenschutzerklÀrung.

Netflix wollte nur kurz schauen, ob's allen gut geht – doch das ging nach hinten los 😬



Schusslige Journalistin trifft adeligen Prinzen. Den Rest kann man sich denken. So lĂ€sst sich die neue Netflix-Eigenproduktion «A Christmas Prince» ziemlich gut beschreiben. Trotzdem scheint der Film begeistert zu haben. Denn 53 Personen der ĂŒber 100 Millionen Abonnenten haben es tatsĂ€chlich geschafft, den Film 18 Tage lang jeden Tag anzuschauen. Darauf wurde auch Netflix aufmerksam und twitterte dazu: 

An die 53 Leute, die «A Christmas Prince» die letzten 18 Tage tÀglich schauten: Wer hat euch weh getan?

Vielleicht sind es ein paar enttĂ€uschte Teenager, die seit der Bekanntgabe der Heirat von Prinz Harry und Meghan Markle in Embryostellung zuhause «A Christmas Prince» in Endlosschlaufe gucken. Vielleicht aber auch nicht. Eines jedenfalls ist klar: Netflix weiss ziemlich genau, wer was wann schaut. 

Dessen wurden sich nach dem Netflix-Tweet auch einige User schmerzend bewusst. Und reagierten etwas ungehalten auf den abgesetzten Tweet. «Netflix, du bist nicht meine Mutter!», schreibt beispielsweise Userin AmandaJuneBell. «Big Brother is watching you» ist an einer anderen Stelle zu lesen. 

Image

Immerhin scheint Netflix nicht alle User verÀrgert zu haben. Einige nehmen es auch mit Humor. Es hÀtte ja auch schlimmer kommen können und Pornhub hÀtte die Watch-List publizieren können ... (ohe)

Das ist ĂŒbrigens der Film ... 

Play Icon

Video: YouTube/Netflix

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fĂŒhlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese Schweizer TV-Box macht dem Streit um Replay-TV ein Ende

Link to Article

Sozialdetektive-BefĂŒrworter leaken BetrĂŒger-Videos – laut DatenschĂŒtzer ist das verboten

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsÀchlich etwas verÀndert haben

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fĂŒhlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell fĂŒr euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt đŸșđŸ•đŸ»đŸ”đŸș

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen AuslÀndern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

prÀsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank fĂŒr dein VerstĂ€ndnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Walter Sahli 12.12.2017 07:30
    Highlight Highlight Eine Kundin schreibt, "You're not my mom" und der Anbieter antwortet mit "OK sweetie"???
    Das ist doch ein ziemlich spezieller Kundenumgang!
    4 10 Melden
  • fischolg 12.12.2017 00:03
    Highlight Highlight Hilarious 😂
    3 0 Melden
  • RozaxD 11.12.2017 22:11
    Highlight Highlight Hahaha find ich lustig. Ist doch klar, dass man das sehen kann.
    19 0 Melden
  • Rumpelpilzchen 11.12.2017 21:49
    Highlight Highlight Vielleicht sind sie wĂ€rend des schauens auch einfach eingeschlafen und haben es Tag fĂŒr Tag erneut versucht... 😂
    34 2 Melden
    • Evan 12.12.2017 02:55
      Highlight Highlight Netflix schaltet nach ein paar Minuten ab und fragt nacht ob man immer noch schaut. ^^
      1 0 Melden
    • sheep 12.12.2017 20:52
      Highlight Highlight Also eigentlich erst nach ein paar Stunden (oder ist diese Grenze nur bei mir so hoch? 😂)
      0 0 Melden
  • Phipsli 11.12.2017 20:55
    Highlight Highlight "den Film 18 Tage lang jeden Tag anzuschauen" also ich finde die Sorgen sind durchaus berechtigt..đŸ€”
    77 0 Melden
  • Howard271 11.12.2017 19:55
    Highlight Highlight Man kann sich aber auch ĂŒber alles aufregen und ĂŒberall den Skandal suchen...
    27 2 Melden
    • little.saurus 11.12.2017 21:06
      Highlight Highlight Es ist auch kein Skandal sondern lustig gemacht und gemeint! Die Reaktionen darauf sind alles andere als ernst
      21 1 Melden
  • Snowy 11.12.2017 19:42
    Highlight Highlight Der (tragische) Newswert an dieser Geschichte ist ein anderer: Offensichtlich stehen viele Frauen auch im Jahr 2017 noch immer auf klassische "Prinzenfilme".

    28 25 Melden
    • who cares? 11.12.2017 21:01
      Highlight Highlight Wieso Frauen? Wo wurde das im Artikel erwÀhnt?

      Ausserdem: 0.000053% der Nutzer sind nicht gerade viel
      25 4 Melden
    • Snowy 11.12.2017 21:26
      Highlight Highlight Stimmt. Es steht nirgends.
      Hab das jetzt einfach mal frech angenommen, dass ein Prinzenfilm v.a. von Frauen gesehen wird.

      Hocherfreut sollte ich unrecht sein....
      10 8 Melden
  • Michael Heldner 11.12.2017 19:28
    Highlight Highlight Der Autor des Pornhub Tweets ist mein persönlicher Held des Tages xD
    50 1 Melden
  • Wolfsangel 11.12.2017 18:42
    Highlight Highlight Es ist beÀngstigend dass sich Benutzer die dieser AGB zustimmten, sich aufregen.
    147 13 Melden
    • nick11 11.12.2017 23:06
      Highlight Highlight Willst du damit sagen, du liest jegliche AGB durch bevor du diese bestÀtigst? Und verstehst auch noch jede juristische Spitzfindigkeit?
      Dann hĂ€ttest du zumindest gar keine Zeit mehr um solche Dienste zu nutzen und ĂŒberwacht zu werden...
      nicht jedem der solche Dienste nutzt ist klar, dass solche Daten erfasst werden (können). Ging beim normalen Fernsehen auch nicht personenbezogen, wieso sollte das heute gehen?
      1 5 Melden
    • Nuka Cola 13.12.2017 07:39
      Highlight Highlight @nick11 Satire?
      2 0 Melden
  • DrFisch 11.12.2017 18:42
    Highlight Highlight Echt erstaunlich wie immer wieder alle ĂŒberrascht sind, wie viel diese Firmen ĂŒber uns wissen. Langsam sollte doch wirklich allen klar sein, dass jeder Klick getrackt wird. Wer das akzeptieren kann, viel Spass mit dem tollen Angebot. Und wer das nicht kann oder will, glĂŒckwunsch zur intakten PrivatsphĂ€re und viel Spass bei was anderem. So kann jeder selber entscheiden, was er von sich preis geben will.
    54 0 Melden
  • LubiM 11.12.2017 18:32
    Highlight Highlight Da hat wohl jemand seinen Account mit sehr vielen Menschen geteilt
    46 1 Melden
  • Gringoooo 11.12.2017 18:16
    Highlight Highlight Wie naiv sind denn gewisse User?

    Und es sind ja keine persönlichen Daten, welche publiziert wurden.

    Spotify bspw. hatte schon Ă€hnliche Kampagnen und die fand ich gut - genau so wie der JahresrĂŒckblick. Da wird einem jedes mal bewusst, wie viel solch ein Dienst ĂŒber dich weiss. Aber immerhin machen sie es transparent.

    Also augen auf, bei den VertrÀgen die ihr schliesst und welche Angebote ihr nutzt!
    216 4 Melden
    • Nuka Cola 13.12.2017 07:37
      Highlight Highlight Kann man unterm Jahr auch mit spotify.me sehen.
      0 0 Melden

Warum mir beim Dokfilm «Expedition Happiness» leider ein bisschen schlecht wurde

Meine Kollegin und ich haben gestern einen gravierenden Fehler begangen. Nein, wir waren nicht bis vier Uhr saufen, obwohl wir um sieben aufstehen und raus mit dem Hund mĂŒssen – sondern brav zuhause. Auf der Couch, wo wir die Doku «Expedition Happiness» auf Netflix angefangen haben – und aus dem Staunen ĂŒber den deutschen Durchschnittstraum gar nicht mehr rausgekommen sind.  

Schon die ersten fĂŒnf Minuten brachten uns in Wallungen. Da sitzen zwei privilegierte Anfang-Zwanziger – Felix 


Artikel lesen
Link to Article