Olympia kompakt
Simon Ammann

Simon Amman springt im Training weit und stürzt

Grossschanze

Simon Amman springt im Training weit und stürzt

13.02.2014, 22:22
Mehr «Olympia kompakt»
Simon Ammann stürzt am Donnerstag beim zweiten Trainingssprung.
Simon Ammann stürzt am Donnerstag beim zweiten Trainingssprung.Bild: AP/AP

Simon Ammann lässt am zweiten Trainingstag die Hoffnung aufkeimen, dass er die Grossschanze im RusSki-Gorki-Park doch noch in den Griff bekommt.

Bereits im ersten Umgang sprang Simon Ammann mit 131,5 m auf Rang 2. Weniger gut verlief der zweite Versuch – nach einem mässigen Flug stürzte Ammann bei 129,5 m. Der Toggenburger stand zwar sofort wieder auf und begab sich erneut nach oben. Doch der Zwischenfall nagt bestimmt zusätzlich am Selbstvertrauen.

Wie schon in den Trainings am vergangenen Wochenende ist auf Gregor Deschwanden mehr Verlass. Der Luzerner packte nach zwei Flügen auf 129 m und je einem sechsten Rang frühzeitig seine Sachen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!