bedeckt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ostschweiz
Blaulicht

Erdbeben rüttelt im Kanton St.Gallen Bewohner wach

In den Montag geschüttelt

Erdbeben rüttelt im Kanton St.Gallen Bewohner wach

15.12.2014, 09:2025.02.2015, 13:25

Bei Wil im Kanton St. Gallen hat sich am Montagmorgen ein leichtes Erdbeben ereignet. Das Beben hatte eine Magnitude von 3,2 auf der Richterskala, wie der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich mitteilte.

Einige Bewohnerinnen und Bewohner von Wil und Umgebung, die sich um kurz vor 8 Uhr noch im Bett befanden, wurden wohl wachgerüttelt. Gemäss dem Erdbebendienst dürfte das Beben in der Nähe des Epizentrums nämlich deutlich zu spüren gewesen sein. Schäden sind bei einem Beben dieser Stärke in der Regel aber nicht zu erwarten. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!