Panorama
Deutschland

67-Jähriger schlägt bewaffnetes Räuber-Duo in die Flucht – und es gibt gleich SECHS Videos davon!

Mutiger Stuttgarter Juwelier 

67-Jähriger schlägt bewaffnetes Räuber-Duo in die Flucht – und es gibt gleich SECHS Videos davon!

12.10.2014, 12:4012.10.2014, 13:31
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Panorama»
Bild
Screenshot: youtube

Wie überschreibt man einen Artikel, wenn ihn niemand lesen soll? «Raubüberfall auf Juwelier gescheitert: 67-Jähriger durch Hammerschlag verletzt» (Schwäbisches Tagblatt). Und wissen Sie, was die eigentlich Geschichte aus Stuttgart ist? 

Willi Rothfuss, 67, schlägt zwei bewaffnete Juwelier-Räuber mit blossen Fäusten in die Flucht! Ein Schuss löst sich, verletzt jedoch keinen!! Und von der ausserordentlichen Tat gibt es sogar ein Video!!!

Es zeigt den Vorgang aus verschiedenen Kamera-Perspektiven – eine unglaublicher als die andere. Auch im englischsprachigen Raum wird bereits über Willi Rothfuss' Einsatz berichtet.

Das Video – nett untermalt mit der Musik aus dem Film «The Clou». (Der Song heisst «The Sting Theme»).video: youtube/Movie Voice

Nochmal nüchtern notiert die Fakten: 

Der erste Verbrecher betritt am 1. Oktober das Juweliergeschäft, bedroht Inhaber Willi Rothfuss und seinen 24-jährigen Sohn mit einer Pistole. Der zweite Täter mit dem Motorradhelm kommt hinzu, als der 67-Jährige auf die Eindringlinge losgeht. 

Laut Polizei habe sich ein Schuss gelöst, doch der rüstige Rothfuss kann die Räuber aus dem Geschäft drängen, wobei er mit einem Vorschlaghammer getroffen wird. Die Täter entkommen per Motorrad. Bei den Waffen hat es sich offenbar um Schreckschusspistolen gehandelt: Die Polizei konnte kein Einschussloch finden. 

Auf der Facebook-Seite des Juweliergeschäfts wird der Inhaber für seine Courage gefeiert. Die Stichworte: Respekt, mutig, Hochachtung, «Spitze Willi!». Eine Kommentatorin hält dagegen fest, dass die Aktion «auch Böse [hätte] ausgehen können». Was meinen Sie?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1