Panorama
Lifestyle

Tiefe Einblicke auf dem Catwalk

Aus der Kollektion vom deutschen Designer Wolfgang Joop.
Aus der Kollektion vom deutschen Designer Wolfgang Joop.Bild: EPA/EPA
Prêt-à-Porter in Paris

Tiefe Einblicke auf dem Catwalk

Freche Kombinationen und sportliche Eleganz – das stellten der deutsche Designer Wolfgang Joop, der libanesische Modeschöpfer Elie Saab und die Britin Stella McCartney an den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris vor.
04.03.2014, 17:0705.03.2014, 16:42
Mehr «Panorama»

Der deutsche Designer Wolfgang Joop ist bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen zu alter Form aufgelaufen. Nach einer etwas enttäuschenden letzten Saison stellte der Modemacher am Montag seine Wunderkind-Kollektion für Herbst und Winter 2014/15 vor und tat das, was er am besten kann: Stoffe und Stile mixen und Edles mit Sportlichem kombinieren. 

Exakt geschnittene Mäntel waren aus verschiedenen Anzugstoffen zusammengesetzt und teils mit gefärbtem Pelz besetzt oder kostbar bestickt. Diese kombinierte Joop mit zart bedruckten Kleidern über knielangen Streifen-Leggings. 

Tiefe Einblicke bei Elie Saab

Die Kollektion des libanesischen Modeschöpfers Elie Saab.Bild: EPA/EPA

Der Libanese Elie Saab setzte auf einen Komplett-Look und zeigte weite, lange Capes zu Hosenanzügen aus Wolle ganz in Weinrot oder mit einem Blütendruck auf schwarzem Grund. Vorne hochgeschlossene lange Kleider gewährten im Rücken durch weite Ausschnitte tiefe Einblicke. 

Sportliche Outfits von Stella McCartney

Die Entwürfe der Britin Stella McCartney wirkten sportlich mit Steghosen im Stil von Skikleidung, Parkas mit grossen Kapuzen, dicken Strickpullovern und sehr kurzen Kleidern, die wie Turnhemden geschnitten waren. 

Aus der Kollektion der britischen Designerin Stella McCartney.
Aus der Kollektion der britischen Designerin Stella McCartney.Bild: Reuters

Die ovalen Formen liessen die Models bei dieser starken Schau dennoch feminin wirken. 

(rof/sda dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!