Panorama
Musik

Michael Jacksons Auferstehung an den Billboard Awards

Eine neue Trophäe für Justin Timberlake.
Eine neue Trophäe für Justin Timberlake.Bild: X00642
Hologramm-Show

Michael Jacksons Auferstehung an den Billboard Awards

19.05.2014, 06:4019.05.2014, 11:44
Mehr «Panorama»

Justin Timberlake hat bei den Billboard Awards sieben Preise erhalten, unter anderem in den Kategorien bester Künstler, bestes Rhythm-and-Blues-Album und bester männlicher Künstler. Beste weibliche Künstlerin bei der Preisverleihung in Las Vegas wurde Katy Perry.

Beste Newcomerin wurde die Neuseeländerin Lorde. Die Auszeichnung für das beste Rock-Album ging an die aus Las Vegas stammende Band «Imagine Dragons» für ihr Debütwerk «Night Visions». Jennifer Lopez bekam den «Icon Award» für ihr Lebenswerk, ihr Ex-Mann Marc Anthony gewann in der Kategorie «Top Latin Artist».

Eine Reihe von Preisen wurde auch für erfolgreiche Auftritte in den Onlinemedien und den sozialen Netzwerken vergeben. In der Kategorie «Best Social Artist» gewann Justin Bieber, «Top Streaming Artist» wurde Miley Cyrus. Katy Perry wurde in der Kategorie «Best Digital Songs Artist» ausgezeichnet.

Nebenschauplatz für Michael Jackson

Bei der Preisverleihung in Las Vegas wurde auf einer Spezialbühne ein Hologramm einer Performance von Michael Jackson gezeigt. Ein Gericht hatte zuvor die Nutzung der Aufnahmen des 2009 gestorbenen Künstlers genehmigt.

Ein Produktionsteam hatte monatelang daran gearbeitet, die Performance des Titels «Slave to the Rhythm» aufzubereiten und umzusetzen. Der holographische Jackson war am Sonntag auf einer Nebenbühne mit einer Band und Tänzern zu sehen. (kub/kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!