Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Karacho kommt die Lawine

Meterhoch Schnee auf den Gleisen, von Verspätung aber keine Spur: Dieses Video beeindruckt garantiert jeden Pendler



Kannst du dich an Thomas, die kleine Lokomotive erinnern? Der blaue Zug, der immer mit einem seligen Lächeln auf den Lippen in seiner Zeichentrickwelt herumdüste und fröhlich Tschutschu machte?

Thomas, die kleine Lokomotive

Bild

wikimedia

Nun, in Kanada lebt sein grosser, grobschlächtiger Bruder. Er fürchtet weder Tod noch Teufel und liegt einmal ein Zentner Schnee auf der Schiene so gibt der rote Riese einfach Vollgas und prescht mitten in die Schneemasse hinein. Keine Frage, wer dieses Duell für sich entscheidet.

CN 406, der grosse Zermalmer

Bild

youtube/screenshot

Als Schweizer ÖV-Nutzer fällt es einem schwer, angesichts dieser Bilder nicht vor Neid in die staubige Sitzbank zu beissen. Über Nacht Schnee und hierzulande tönt es von allen Seiten: Stellwerkstörung, Gleisunterbruch, Zugausfälle ...

Wie wär's mit einer Bestellung von ein paar der roten Züge und einem Stage bei der Canadia National Railway, liebe SBB? (wst)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JM123 26.05.2015 18:07
    Highlight Highlight "Wie wär's mit einer Bestellung von ein paar der roten Züge und einem Stage bei der Canadia National Railway, liebe SBB?", weil ja die Ursache einer Stellwerkstörung bei den Zügen liegt und nicht etwa bei den Hunderten bis Tausenden von Weichen die wegen der Kälte eingefroren sind. Doch, ich kann sehen dass in Kanada ein genau so dichtes Bahnnetz wie bei uns existiert und genau so viele Weichen auf einem Haufen gewartet werden müssen wie bei uns und nicht etwa pro 100 Meilen 5 Weichen haben...
  • Citation Needed 17.02.2015 09:21
    Highlight Highlight Hört ja gar nicht mehr auf.. Hat jemand die Wagen gezählt? ;-)
  • Willy D. 05.02.2015 16:47
    Highlight Highlight Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir vor ein paar Tagen Heizöl für mein EFH bestellt. Heute ist es mit einem Zug der Canadian National Railway angekommen. Ich denke der Tank im Haus ist gross genug...

Nach Unfall in Bern: SBB weiten Massnahmen an Türen aus

Die SBB sollen zusätzliche Massnahmen ergreifen, damit sich Passagiere nicht mehr die Hand in der Zugtür einklemmen können. Das empfiehlt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust).

Zum einen soll der bereits laufende Ersatz des Türsystems nicht nur die Einheitswagen IV betreffen; auch Eurocity- und Intercity-Wagen bräuchten ein besseres System. Zum andern sollen bei 150 Türen die kürzlich eingesetzten Gummis schon wieder ersetzt werden: Sie sind zu hart, was das Herausziehen …

Artikel lesen
Link zum Artikel