Panorama
Nordamerika

Meterhoch Schnee auf den Gleisen, von Verspätung aber keine Spur: Dieses Video beeindruckt garantiert jeden Pendler

Mit Karacho kommt die Lawine

Meterhoch Schnee auf den Gleisen, von Verspätung aber keine Spur: Dieses Video beeindruckt garantiert jeden Pendler

05.02.2015, 10:4605.02.2015, 11:36
Mehr «Panorama»

Kannst du dich an Thomas, die kleine Lokomotive erinnern? Der blaue Zug, der immer mit einem seligen Lächeln auf den Lippen in seiner Zeichentrickwelt herumdüste und fröhlich Tschutschu machte?

Thomas, die kleine Lokomotive

Bild
wikimedia

Nun, in Kanada lebt sein grosser, grobschlächtiger Bruder. Er fürchtet weder Tod noch Teufel und liegt einmal ein Zentner Schnee auf der Schiene so gibt der rote Riese einfach Vollgas und prescht mitten in die Schneemasse hinein. Keine Frage, wer dieses Duell für sich entscheidet.

CN 406, der grosse Zermalmer

Bild
youtube/screenshot

Als Schweizer ÖV-Nutzer fällt es einem schwer, angesichts dieser Bilder nicht vor Neid in die staubige Sitzbank zu beissen. Über Nacht Schnee und hierzulande tönt es von allen Seiten: Stellwerkstörung, Gleisunterbruch, Zugausfälle ...

Wie wär's mit einer Bestellung von ein paar der roten Züge und einem Stage bei der Canadia National Railway, liebe SBB? (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5