Panorama
Tier

Ungewohnte Einblicke in einen Wespen-Staat

Nest am Fenster gebaut

Ungewohnte Einblicke in einen Wespen-Staat

15.09.2014, 18:2716.09.2014, 09:39
Mehr «Panorama»

Eins steht fest: Das Fenster zu öffnen kommt für Vang Tsal nicht mehr in Frage: Der YouTuber hat potenziell unangenehme Mitbewohner. Wespen haben an seinem Fenster, das scheinbar mit einer Holzplatte abgedeckt ist, ein Nest gebaut. Dank des Glases kann Vang Tsal den Tieren nun dabei zuschauen, wie sie ihren Staat vergrössern.

Ein papierartiges Wespennest besteht aus altem Holz, das die Insekten zerkauen und und wieder ausspucken. Ein Zeitraffer-Video von Tsal zeigt eindrücklich, wie die Wespen waagerechte Etagen in den Bau einziehen und ihn nach unten hin weiter ausbauen.

Was für ein Gewusel in so einem Wespennest herrscht, wird erst deutlich, wenn ein Aussenmikrofon auch noch die Geräusche aufzeichnet.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!