Panorama
Tier

Mal mutig, mal mörderisch: Dieser Naturbursche trifft die gefährlichsten Tiere der Welt

Forrest Galante in einem Meer von Quallen.
Forrest Galante in einem Meer von Quallen.Bild: CATERSNEWS
Bitte lääächeln!

Mal mutig, mal mörderisch: Dieser Naturbursche trifft die gefährlichsten Tiere der Welt

06.08.2014, 19:2807.08.2014, 14:43
Mehr «Panorama»

Forrest Galante hat eine Mission: herumreisen und die gefährlichsten und seltensten Tiere der Welt treffen. Wobei treffen hier vielleicht nicht ganz treffend ist. Er sucht sie, findet sie und dann lässt er sich mit ihnen ablichten. Für die Fische endet diese Zusammenkunft aber meist tödlich (siehe unten). 

Forrest Galante posiert hinter einem männlichen Komodowaran, auch Komodo-Drache genannt, oder einfach die grösste Echse der Welt. Sie gilt mit ihren noch etwa 3000 Exemplaren als gefährdet. Essen tut  ...
Forrest Galante posiert hinter einem männlichen Komodowaran, auch Komodo-Drache genannt, oder einfach die grösste Echse der Welt. Sie gilt mit ihren noch etwa 3000 Exemplaren als gefährdet. Essen tut sie übrigens so ziemlich alles: Insekten bis hin zu Hirschen, Wildschweinen und auch alle toten Varianten davon. Bild: CATERSNEWS

Aufgewachsen ist der 26-Jährige im Busch von Simbabwe. Er ist also nicht irgendein wahnsinniger Bürohengst mit Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. 

Die einen schwimmen mit Delfinen, die anderen mit riesigen Anakondas. Ungiftig sind diese Schlangen zwar, dafür erwürgen sie ihre Beute. 
Die einen schwimmen mit Delfinen, die anderen mit riesigen Anakondas. Ungiftig sind diese Schlangen zwar, dafür erwürgen sie ihre Beute. Bild: CATERSNEWS

Galante ist ein waschechter Naturbursche mit Biologiestudium und hat seine Tauglichkeit in der Discovery-Channel-Show Naked And Afraid bereits unter Beweis gestellt: In einem darwinistischen Reality-Kampf hat er im Nirgendwo mit Nichts überlebt. 

Forrest Galante tätschelt einen Hai.
Forrest Galante tätschelt einen Hai.Bild: CATERSNEWS

Splitterfasernackt werden die «Naked And Afraid»-Kandidaten in der Wildnis ausgesetzt, wo sie dann 21 Tage lang alleine zurechtkommen müssen. Der einzige Preis, den es dabei zu gewinnen gebe, ist der Stolz, meint der Discovery Channel. 

Baden mit einem riesigen Stachelrochen: Wenn der mit seinem mit Widerhaken besetzten Giftschwanz zuschlägt, ist fertig lustig. 
Baden mit einem riesigen Stachelrochen: Wenn der mit seinem mit Widerhaken besetzten Giftschwanz zuschlägt, ist fertig lustig. Bild: CATERSNEWS
Steve Irvin? Äh nein! Forrest Galante küsst einen Alligator. Was sonst sollte man auch mit einem Alligator machen. 
Steve Irvin? Äh nein! Forrest Galante küsst einen Alligator. Was sonst sollte man auch mit einem Alligator machen. Bild: CATERSNEWS
Forrest Galante wird von einem extrem seltenen pygmäischen Ameisenbär geküsst.Bild: CATERSNEWS
Der Abenteurer hat sich eine Weichschildkröte geschnappt. Mit ihrem langen Hals können diese Tierchen auch über ihren Panzer hinaus zuschnappen. Was sie auch bevorzugt tun.
Der Abenteurer hat sich eine Weichschildkröte geschnappt. Mit ihrem langen Hals können diese Tierchen auch über ihren Panzer hinaus zuschnappen. Was sie auch bevorzugt tun.Bild: CATERSNEWS
Die Fütterung einer Riesenschildkröte.Bild: CATERSNEWS
In Ecuador macht Galante Bekanntschaft mit einem Sägeracken. 
In Ecuador macht Galante Bekanntschaft mit einem Sägeracken. Bild: CATERSNEWS

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!