Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir unserem scheidenden Chefredaktor (nicht weinen, er ist ja jetzt wieder unser Chefredaktor!) zu seinem Abschied einen ausgestopften Fuchs geschenkt. Er sah diesem nicht unähnlich:
Bild: Shutterstock.com
Ein gelungenes Exemplar also. Da hatte unser alter und neuer Boss grosses Glück, denn nicht alle präparierten Tiere sind genau so hübsch wie das aufgeweckte Füchslein oben.
Gerade so gut hätte es wie das Tier unten rechts aussehen können. Das wäre dann kein schönes Präsent gewesen, hätte aber sicher besser zu unseren Gefühlen damals gepasst. Und auch das Tier links kann es wohl selber nicht fassen, dass es sterben musste.
Da Ihnen wahrscheinlich schon leicht flau in der Magengegend ist, machen wir nach den nächsten drei Bildern von misslungenen Präparaten eine kleine Pause.
«So blöd, wie ich aussehe, kann nur ein Präparator sein. Meiner.»
Während das ... Ja, was? ... Das Wesen links ein bisschen dümmlich dreinschaut, will der Luchs oben rechts ganz sicher mehr von seinem Betrachter, als dieser bereit ist, zu geben.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!