Panorama
Tier

So blöd, wie ich dreinschaue, kann nur mein Präparator sein

So blöd, wie ich dreinschaue, kann nur mein Präparator sein

21.04.2014, 10:0721.04.2014, 12:26
Hässlich für die Ewigkeit
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir unserem scheidenden Chefredaktor (nicht weinen, er ist ja jetzt wieder unser Chefredaktor!) zu seinem Abschied einen ausgestopften Fuchs geschenkt. Er sah diesem nicht unähnlich:

Bild
Bild:  Shutterstock.com

Ein gelungenes Exemplar also. Da hatte unser alter und neuer Boss grosses Glück, denn nicht alle präparierten Tiere sind genau so hübsch wie das aufgeweckte Füchslein oben.

Gerade so gut hätte es wie das Tier unten rechts aussehen können. Das wäre dann kein schönes Präsent gewesen, hätte aber sicher besser zu unseren Gefühlen damals gepasst. Und auch das Tier links kann es wohl selber nicht fassen, dass es sterben musste.

Während diese Katze sogar noch im Jenseits grinst, ...

Bild

... findet dieses Büsi es ganz, ganz schrecklich dort.

Bild

Da Ihnen wahrscheinlich schon leicht flau in der Magengegend ist, machen wir nach den nächsten drei Bildern von misslungenen Präparaten eine kleine Pause.

«So blöd, wie ich aussehe, kann nur ein Präparator sein. Meiner.»

Bild

Fetter Löwe mit rotem Näschen.

Bild

Und noch eine Wildkatze, die schon mal besser ausgesehen hat.

Bild

Unser Pausenbrötchen ist zwar nicht viel originalgetreuer präpariert als seine Vorgänger, aber das stört in diesem Fall gar nicht.

Bild
Bild: Shutterstock

Was guckst du?

Bild

Ich war im richtigen Leben nicht so dumm, wie ich nun dreinschaue. Imfall.

Bild

Glanzvolle Zunge, trauriger Eisbär

Bild

Während das ... Ja, was? ... Das Wesen links ein bisschen dümmlich dreinschaut, will der Luchs oben rechts ganz sicher mehr von seinem Betrachter, als dieser bereit ist, zu geben.

No Components found for watson.skyscraper.

Das Beste wollten wir Ihnen zum Schluss zeigen, konnten uns dann aber nur schwer entscheiden, welches das sein soll. Diese beiden?

Bild

Aber dann hat doch die Kurzbein-Giraffe gewonnen. Gratulation, Kleiner!

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1