Panorama
X - Twitter

Wer twitterte zuerst «Durchfall»? Und wer «Francine Jordi»? Wir wissen es – und nein, es ist nicht derselbe Tweet

Ab in die Twitter-Zeitmaschine

Wer twitterte zuerst «Durchfall»? Und wer «Francine Jordi»? Wir wissen es – und nein, es ist nicht derselbe Tweet

11.12.2014, 15:0511.12.2014, 16:08
Folge mir
Mehr «Panorama»

Nicht, dass wir zu wenig Zeit im Internet vertrödeln würden, aber: Auf der Homepage Who Tweeted It First kann nach beliebigen Begriffen in den Tiefen von Twitter gesucht werden. Das Programm durchforscht das gesamte Gezwitscher nach dem entsprechenden Wort und spuckt den allerersten Tweet heraus, in welchem es vorgekommen ist. 

Nachdem bei «Justin Bieber», «Barack Obama», «Sex» und «Fuck» nur langweilige Tweets herausgekommen sind, haben wir es mal mit «Durchfall», «Francine Jordi» und «Trottel» versucht. Et voilà: Das Resultat.

Das T-Shirt von damals:

Bild

Um den Tweets neues Leben einzuhauchen, könnten wir ja ein paar davon wieder retweeten. Wie bei der Facebook-Aktion #trollyourwall vor ein paar Wochen ... Die Urheber haben bestimmt ihre helle Freude, wenn sie sehen, was sie vor 9 Jahren tolles getwittert haben!

Hast du auch einen lustigen Tweet gefunden? Zeig ihn uns im Kommentarfeld!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1